Ich kann mich nicht entscheiden - LCD Kauf

Nightslinger

Lt. Junior Grade
Samsung/Sony/Philips --- welchen kauf ich nur ?

Hallöchen,

ich möchte mir auch wie einige andere zu Weihnachten einen neuen LCD Fernseher zulegen.

Er sollte 40 - 42 " groß sein, Full HD haben. Beim Preis wollte ich die 2000 € auf keinen Fall überschreiten. Zudem möchte ich den Fernseher auch nicht umbedingt online kaufen, so dass ich wohl auch keinen Geizhals Preis bekommen werde.

Folgende 3 Modelle habe ich mir schon näher angeschaut:

Philips PFL 9603D

Samsung LE40A659

Sony KDL-40W4500

Sie liegen alle eigentlich im ähnlichen Preissegment. Klar der der Philips ist teurer, aber das hat ja Ambilight so an sich.

Bin gerne für weitere Empfehlungen zu haben :-D

Einsatzgebiete:

- habe digitales Kabel und gucke sehr viel Fußball und Sport
- oft DvD in Zukunft Blueray
- Pc soll verbunden werden und zu zocken (PES und Co.)

Oder lohnt sich da mehr ein Plasma ? (Der Stromverbrauch interessiert mich nicht^^)

Ich will einfach nur das optimale Bild. Sound ist auch nicht so wichtig, weil eh eine Anlage angeschlossen wird.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch nicht soviel ahnung von den ganzen fernsehern, aber mich schon viel erkundigt weil ich selber auf der such enach einem bin. wenn du viel sport guckst, sollte er 100hz haben damit bei schnellen sportarten zb keine schlieren auftreten.
fullhd und 24p unterstützung wäre für die zukunft auch sehr hilfreich. wenn du damit auch noch zocken willst, ist der samsung sehr gut... sehr geringe reaktionszeit. ich werde mir wohl den vorgänger (le40a656) kaufen, der bis auf ein nene kontrast unterschied von nur 10000 genau das gleich kann und hat wie der.

Also ich bin mit meinem 52W4000 sehr zufrieden und durch den integrierten HDTV DVB-C Receiver für die Zukunft gewappnet.
Wie weit sitzt Du denn weg?
Warum nicht online kaufen? Innerhalb der 2 Jahre Vorort Garantie! Habe meine beiden TV online gekauft und keine Probleme. Ich sehe nicht ein, wenn mein LCD 1600 inkl. Versand (Sony 52W4000) kostet im Laden mehr als 2000 Euro zu bezahlen.

bei dem Samsung habe ich gehört, dass die 100 herz technologie nicht so gut sein soll ?

Momentan sitz ich 2,5 m davon weg, aber ich werde im nächsten Jahr ausziehen. Daher wird er auf keinen Fall kleiner werden...

bei Prad gibt es doch kaum TV-Tests oder bin ich blöd....Da werden doch eher Monitore etc getestet....
Ja ich wollte mal gucken, was mir so Anbieter vor Ort für Preise machen....Vll. mit finanzieren, ich weiß es noch nicht

@akoch....kann der sony auch smartcards lesen ? sonst muss ich ja für Premiere eh wieder nen receiver anschliessen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle den Samsung LE40A659, P/L ist super,
Das ältere Modell LE40A557P hat schon sehr gut abgeschnitten hat aber kein 100Hz.
Was die aber jetzt mit der "6" Serie geändert haben.
Von mir JA für Samsung.

Nightslinger schrieb:
bei dem Samsung habe ich gehört, dass die 100 herz technologie nicht so gut sein soll
Hast du schon mal 2 LCD neben einander angeschaut einen mit 60Hz und den anderen mit 100Hz technik?
Der Unterschied ist so minimal. Also Ich merke da kein Unterschied.
Da sind andere Faktoren wichtiger.

Empfehle auch den Samsung! Wobei es keine Rolle spielt ob 656 oder 659, Den Kontrast regelst Du ohnehin wieder runter - kenne keinen der den vollen Kontrast erträgt!
Zu den 100 Hz, habe auch einen Samsung mit 100 Hz und der Unterschied ist wirklich sehr gering (man kann es ja auch abschalten).
Wichtiger sind die Full-HD mit 24p Unterstützung sowie eine schnelle Reaktionszeit!

@ Nightslinger: 100 Hz negativ - kann ich nicht bestätigen! Geringfügig besser bei Fußball mit 100 Hz.

ok...das ist doch schon mal gut...

hat jemand den samsung am pc angeschlossen ? kann man da einigermaßen zocken ?

der philips hat da laut diversen test probleme mit der Reaktionszeit. Beim Samsung geht das also recht gut ?

hmm ja ich vergleiche gerade....

Lohnt sicher der Aufpreis zur LE7ner Reihe ?
Aber außer Kontrast kann ich da nicht viel finden was besser ist....

Mein Sony läuft mit Alphacrypt light CAM und SC von UnityMedia.
Mit der PS3 zocken und BR super gutes Bild und auch das digitale Kabel PAL ist ganz gut.
Du kannst Dich ja auch mal auf hifi-forum.de einlesen.

Gibt es nen Unterschied zwischen dem Sony 40W4500 und dem 40W4730 ? Angeblich sind die baugleich ?!

Zuletzt bearbeitet:
akoch schrieb:
Also ich bin mit meinem 52W4000 sehr zufrieden und durch den integrierten HDTV DVB-C Receiver für die Zukunft gewappnet.
.

Na, dann google lieber nicht nach dem Stichwort "CI-Plus".

Wenn sich das durchsetzt, kannste den internen DVB-C Receiver in die Tonne kloppen und MUSST den Receiver vom Provider nehmen. Da kann auch Mascom nichts machen!

Und da CI-Plus eine deutsche Ausgeburt ist, wird kaum ein großer Hersteller das supporten, noch Umbaukits für die aktuelle Geräteanbieten, da CI-Plus auch nur in Deutschland auf dem Mark sein wird.

Wer will immer den jugendschutz Pin eingeben müssen?

Wer will sich bitte vorschreiben lassen, welche Sendung er aufzeichnen darf, wie lange die Aufzeichnung auf seiner Festplatte liegen darf und in welcher Qualität sie aufgezeichnet werden darf? NIEMAND will das! Aber kabel Deutschland will das durchprügeln unter dem Deckmantel des jungend- und Kopierschutzes. Unitymedia hat ebenfalls interesse bekundet.

Wehrt euch!

Googled einfach nach "Ci-Plus".

Danke für eure Zeit.

kann mir hier jemand beantworten ob das premiere sportportal mit dem sony funktioniert ?

ich habe gelesen, das bei anderen modellen die optionskanäle nicht bedienbar waren...somit wäre der integrierte Recediver nutzlos für mich...

Kann mir da einer weiterhelfen ?

Ich hab neulich mal mit MASCOM telefoniert, die sagten "nein, Premiere Optionskanäle gehen nicht." Wahrscheinlich nur auf premiere Billig Receivern.

Zuletzt bearbeitet:
Soderle,

ich habe heute einen Media Markt und zwei Saturn märkte besucht.

Die ersten beiden besuche bei MediaMarkt und Saturn waren eher schrecklich. Im MediaMarkt hatte man den 40w4500 nichtmal.
Ein Mitarbeiter war nicht zu finden, also bin ich direkt weiter in den ersten Saturn.

Dort habe ich auch gleich jemanden gefunden, der zeitgleich für Premiere verantwortlich ist. Alle Mitarbeiter dort teilten mir mit, dass es mit einem Alphacrypt light 'Modul funktioniert. Sie haben noch nie Kunden gehabt, die sich beschwert haben.

Die Mitarbeiter kamen mir aber mal wieder nicht sehr seriös oder gut ausgebildet vor.

Also bin ich zu meinem Lieblings- Saturn nach Dortmund Innenstadt gefahren.

Dort hatten sie sämtliche Sony Modelle ausgestellt und ich habe einen der Besten Mitarbeiter seit langem gefunden.
Dieser hat mir sofort sagen können dass das Premiere Sportportal nicht Bedienbar ist

Er hatte letztens einen Kunden der sein alphacrypt und die Premierekarte mitgebracht hat und sie haben es getestet. Ein Anruf bei Sony brachte ihm die Antwort, dass Sony dies nicht unterstützt und es auf jeden Fall nicht funktioniert. Sie werden dies auch nicht ändern wollen.

Ich habe mich dann noch ein bisschen weiter mit ihm unterhalten.

Nur mal so by the way....

Der 40W4500 hat im ersten Saturn 1799 € gekostet.
Im zweiten aber "nur" noch 1499 € :-D
Ich habe verscuht zu handeln, aber es geht gar nichts mehr an dem Preis, für alle die es Interessiert.

Also muss ich mich jetzt zwischen 40w4500, 40x4500 und Samsung 786/9 entscheiden..

Zurück
Oben