ich kann mich nicht mehr als admin anmelden

ichweißnix

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
9
Hallo,

ich habe auf meiner festplatte zwei partitionen, auf denen je xp home läuft. meine erste partition ist die, auf der ich hauptsächlich arbeite. nun habe ich auf chip gelesen, dass es ratsam sei, sich ein konto mit beschränkten rechten einzurichten, so laufe man nicht gefahr, sich viren o. ä. einzufangen. gesagt, getasn, da hat ich dann mein problem. ich habe vor einiger zeit mit irgend einer software den startbildschirm ausgeblendet, so dass sofort ohne dessen anzeige gestartet wird. bislang hatte ich davon nur vorteile, jetzt jedoch startet der rechner nur noch mit diesem "eingeschränkten" benutzer. wenn ich auf abmelden gehe, lädt er auch gleich wieder diesen nutzer und wieder stehe ich ohne admin-rechte da. mit f8 beim start lsozulegen und sich dann als administrator anzumelden funktioniert auch nicht, entweder habe ich ein passwort vergeben und weiss es nicht mehr, oder aber (ich könnte schwören) ich habe kein passwort eingerichtet und er lässt mich trotzdem nicht rein. gibt es eine möglichkeit von der zweiten partition aus die benutzerkonten "umzumodeln"?

vielen dank für eure schnelle hilfe
 
Wenn kein Bild mehr kommt um sich einzuloggen, kannst Du kurz vorher auch STRG ALT Entf 2x drücken und Dich als Administrator anmelden, es reicht auch der Benutzer der Adminrechte hat. Beim abgesicherten Modus kannst Du Dich nur als "Adminstrator" anmelden, mit Passwort, wenn keines vergeben wurde, lass das Feld leer. Es gibt Tools um die Registry/Passwörter (Anleitung lesen und gut beachten was Du machst) zurückzusetzen, evtl klappt es mit BartPE? Sonst benutze mal die Suchfunktion.
Was passiert wenn Du Windowstaste und Q eingibst um den Benutzer zu wechseln und dann den Benutzer nimmst mit Adminrechten?
Was passiert wenn Du mit der Software, wo Du es abgestellt hast, es wieder einstellst, das der Bildschirm kommt?
Will man sich unter einem anderen Namen anmelden, muss man beim Startvorgang die Leertaste gedrückt halten.
 
Beim Start im abgesicherten Modus kam das Anmeldefenster und die Frage nach dem Passwort. Da ich kein Administratorpasswort vergeben hatte, ließ ich das Feld leer, mit dem Erfolg, dass ich eine Fehlermeldung erhielt, ich bekäme keinen Zugang. Das Spielchen wiederholte sich auch, als ich das vorher mal vergeben Passwort einsetzte. Hier hatte ich also auch keinen Erfolg. Zwischenzeitlich habe ich es aber durch die Hintertür geschafft! Ich habe von der zweiten Partition aus die Einträge sam, security, software, default und system mit bak versehen und die unter repair im Windowsordner vorhandenen Dateien dort hinkopiert. Siehe da,
nun ist wieder alles gut. Ich habe wieder volle Rechte.

@werkam Vielen Dank für Deine Mühe
 
Zurück
Oben