Synology DS218+ admin anmeldung nicht möglich !

oh-leut

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
242
Ich habe eine DSM Aktualisierung von 6.x auf 7.0 vorgenommen, seit dem kann ich mich als admin nicht mehr anmelden !
Andere Benutzer ohne Adminrechte können sich aber anmelden & können auf die Daten zugreifen !
Name & Password vom Admin sind Korrekt !

Hat jemand ne idee wie ich mich als admin wieder anmelden kann ?





Es gibt im Notfall ein Backup vom NAS und der letzten DSM Version (6.x) aber das kann ja nicht die Lösung sein !
Ist halt auch die Frage ob man ohne adminrechte ein zurückspielen des backup vornehmen kann ?
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    149,6 KB · Aufrufe: 379
Kommst du denn wenigstens über die Web-GUI auf das NAS drauf? Der admin-Benutzer sollte halt auch nur für Admin-Zwecke genutzt werden. Nicht für alltäglichen Dateizugriff, wie der Screenshot impliziert.
 
Ich musste mich mit einem anderem User als dem Admin-User anmelden und sollte dann einen neuen Admin-User anlegen.

Melde dich vielleicht mit einem anderen User an.
 
Droknar schrieb:
Ich musste mich mit einem anderem User als dem Admin-User anmelden und sollte dann einen neuen Admin-User anlegen.

Hat er doch schon siehst du an dem was ausgeblendet ist... Standard-Admin ist "admin" nicht "admin_xxxx". Dazu kommt, den neuen Admin muss man mit dem alten Admin anlegen...

Ich würde auch einmal das versuchen was @Nero_XY gelinked hat. Wenn das nicht klappt neu auf setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY
Zurück
Oben