Ich kann mit Camtasia keine DVR Dateien importieren!

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
327
Hey, ich habe ein Problem.
Ich habe Camtasia Studio, aber ich kann keine DVR Dateien impotieren.
Ich habe verschiedene Aufnahmen mit NVidia Shadow play gemacht und möchte diese nun schneiden, aber wie soll ich das importieren?

Der Text, der von Camtasia wiedergegeben wird lautet: "Datei [...] kann nicht geladen werden. Entweder wird der Medientyp nicht unterstützt oder benötigte Codecs konnten nicht gefunden werden.

(Die Aufnahmen waren Aufnahmen von Battlefield 4)

Hilfe, bitte!
 

pintness

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.756
"DVR oder DVR-MS (Microsoft Digital Video Recording) ist ein proprietäres Video und Audio Datei Container Format, für Video verwendet, die aus dem Fernsehen wurde durch einen digitalen Videorekorder aufgenommen."

Diese Datei wirst du mit keinem Programm direkt bearbeiten können, du musst es wohl erst in ein nicht-proprietäres Format konvertieren.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.762
es gibt viele gratis-umwandler... je nach codec (komprimierer) und container (videoformat), die du beim shadowplay eingestellt hast, ist sogar verlustfreies umwandeln möglich...
 
Top