Ich kriege nur noch CRC Fehler!

JOEYZ

Ensign
Tagchen,
ich hab ein riesen großes Problem. Seit ein paar Tagen macht WinRar bei mir nur noch stress. Ich kann keine Archive mehr entpacken. Es kommen ständig massenweise CRC Fehler (und zwar auch bei Archiven, die ich vor ein paar Wochen noch problemlos entpacken konnte)
Das seltsame daran ist, dass die CRC Fehler nicht konstant bei bestimmten Dateien auftreten, sondern hin und her wandern *g*
Also beim 1. Entpacken waren die Fehler z.B. noch in den Rar Dateien 002, 003, 010, 016, etc, doch wenn ich es danach nocheinmal Entpacke, sind die Fehler plötzlich in den Dateien 001, 009, 021, 030 etc! Beim 3. Entpacken sind sie dann wieder woanders...!
Das ist etwas seltsam finde ich.

Natürlich hab ich auch schon WinRar und WinAce deinstalliert und jeweils die neuste Version draufgehauen, aber leider ohne Erfolg. Ich hab auch schon den PowerArchiver ausprobiert, aber der brachte mir auch ne CRC Meldung. Sogar nen Viruscheck, Defragmentierung und Norton WinDoktor hab ich ausprobiert....und bin immer noch nicht schlauer!

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das treibt mich noch zum Wahnsinn *aufreg*

Hat hier jemand nen Tipp?

Gruß JOEYZ

takte deinen rechner mal wieder normal, wetten, dann gehts? ;)

ähem, ich hab meinen Rechner inzwischen nicht mehr übertaktet! Meine Sig war nur nicht Up-To-Date, sorry!

ansonsten check mal deine Platte ;)

zum Ram testen verwende MemTest86

Defragmentiere Deine Platten.

Defragmentierung hab ich schon mehrmals gemacht,
aber dieser Memory Test ist interessant. Ich hab ihn zwar jetzt nach 2.5 Std abgebrochen, wiel ich gleich schlafen muss, aber da hatte er schon 22 Fehler entdeckt! Morgen lass ich ihn komplett durchlöaufen. Was macht das Prog eigentlich genau? Repariert es auch gleich oder zeigt er mir nur an, was wo wie defekt ist?

Gruß JOEYZ

Wenn dein Arbeitsspeicher defekt ist dann hilft da nur neuer Ram. Reparieren ist da nicht :-)

dann mach mal Ram Timings weiter runter

also. versuch erst gar nicht weiter zu pröbeln mit dem speicher. sobald memtest irgendwelche fehler anzeigt, sind dein ram nicht mehr 100% ok.
sowieso: das testen von 512mb sollte höchstens 1.5h dauern.
falls du noch garantie auf den ram hasst, kannste glücklich sein. sonst musst du definitv neue kaufen. meine hatten auch fehler. musste sie auch auswechseln.

Ich möchte den Thread ghier an der Stelle nochmal aufwärmen, weil ich die Suche verwendet habe.

Habe genau denselben Fehler, beim entpacken von Datein. Die CRC Fehler tauchen sporadisch bei immer unterschiedlichen Dateien auf. Mal hier mal da, nicht nachzuvollziehen und zu reproduzieren. Bekomme die Dateien Einfach nicht entpackt.
Habe den RAM über 24h Stunden lang gestestet und nicht einen einzigen Fehler erhalten. Auch die Paldden habe ich getestet und keinen Fehler erhalten. Das komische ist auch, das mit ein vorhanden .sfv Datei anzeigt, alle Files seien OK, nur dann eben bein entpacken hier und da in CRC auftaucht. Beim jedem Versuch, bei anderen Datein.

Ich weiß mir nicht merh zu helfen....

Das Problem tritt auch auf, wenn ich von einem Raid0-Stripe(2*160 SATA ICH5R) in ein anderes Raid0Stripe( 2*80 PATA PromiseRAID). Plötzlich habe einige Datein auf wieder per .sfv Überprüfung Fehler, obwohl ich die Stripes mehrfach überprüft habe, den Speicher auch, was könnte es noch sein?

Für Hilfe wäre ich seh dankbar...

MfG

SixKiller

Welches Tool verwendest du um die Dateien zu entpacken? Sind die Dateien in Ordnung oder vielleicht wirklich defekt?

Vielleicht einfach ein IDE-Kabel kaputt, tausch die mal zum testen. Es ist auch möglich dass ein IDE-Controller einen Defekt hat.
Auch mal eine andere Pack-Software zum testen verwenden!

The Prophet schrieb:
Welches Tool verwendest du um die Dateien zu entpacken? Sind die Dateien in Ordnung oder vielleicht wirklich defekt?

Habe schon mehrer verwendet. Winrar, Winace, TotalCommander, alles Ohne Erfolg. Die Files sind zu 100% OK, das sagen 2 verschiedene .sfv Checker (TotalCommander & QuickSFV). Der CRC beim entpacken, kommt ja auch immer bei verschiedenen Dateien, nicht immer bei derselben. mal in der 3. mal in der 5. mal 8. , mal bei 2 oder meheren oder mla nur bei einer.....

Kabel gewechselt habe ich noch nicht, nur wunderts mich, das des beim SATA RAID als auch beim PATA Raid der Fall ist, da müssten ja dann 4 Kabel nen Knacks haben, was ich mir nicht vorstellen kann, aber testen werde ich es auf jedenfal

Danke soweit, weitere Vorschläge erwünscht
:D

MfG

SixKiller

Hast Du mal die Platten defragmentiert?

Stell mal die Ramtimings herunter, wenn du das nicht schon gemacht hast, vielleicht erfüllt er seine Güte nicht.

Falls es wen interessiert, habe mal noch ein Paar Test gemacht. nen 24h Memtest bracht mir 2 Fehler hervor, egal mit welchen Timings ich den Speicher gefahren habe. Dann habe ich die Speicherriegel anstatt in Slot 1+3 (DualChannel) in die Slots 2+4(DualChannel) und wieder einen Memtest gemacht bei scharfen Timing 2-3-2-5 . Diesmal meldete er mir keinerlei Fehler und auch das entpacken klappte auf einmal wunderbar, kein CRC Fehler mert :cool_alt:

Kann des sein, das der erste Speichercontroller, für den ersten DualChannel nen Knacks hat ?

MFg

Six Killer

Moin,
also ich hab damals mein Problem nur gelöst bekommen, indem ich meine Platte formatiert habe und Windoof neu raufgespielt habe. Man mag es nicht glauben, aber danach lief alles wieder wie am Schnürchen und ich weiß bis heute nicht, woran es lag...

Also bei mir läuft bis heute alles wie geschmiert....

Habe keinerlei Probleme mehr, obweohl anstatt dem ersten nun nur den zweiten Speichcontroller verwende.....

Lag wohl daran.....weiß es aber nicht genau, vielleicht hats sich auch von "Geisterhand" behoben :) :cool_alt:

MfG

Six

Zurück
Oben