Ich kriege nur noch CRC Fehler!

Moin Moin,

jetzt möchte ich diesen Thread auch nochmal aufwärmen. Habe genau daselbe Problem. Habe allerding diesen Speichertest noch nicht gemacht. Ich denke, den Fehler kann man in meinem Fall ziemlich sicher dem Raid (0) zuschieben.

Sieht bei folgendermaßen aus: 2x Samsung Spinpoint 80er 7200 als Raid 0 zusammengefasst, auf dem ich Viedobearbeitung und Office-Krams mache. Hängt an einem Silicon Image 680 Raidcontroller. Bisher prima gefunzt.

Dann habe ich noch ne einzelne 60er IBM Platte (ebenfalls Bootfähig), auf der ich ein paar Spiele installiert habe, und alles was nicht das Raid gehört.

Das Problem ist genau wie schon beschrieben; beim entpacken von Archiven mit WinRar 3.30 bringt er mir ständig CRC-Fehler, wenn ich dasselbe File auf die einzelne Platte kopiere, und dort mit der selben WinRar-Version entpacke, funktioniert alles einwandfrei, keine CRC-Fehler.

Auf dem Raid will es nicht so richtig funzen, gerade bei größeren Datein, was beim Video-Capture ja unumgänglich ist. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich kann zwar so (mit dem hin-und herkopieren) arbeiten, aber es ist doch ziemlich elektrisch.

Vielen Dank im Vorraus !

Zurück
Oben