Ich lauf gleich AMOK - inaktives Fenster -

majaxx

Banned
hallo leute,

und zwar hab ich ein win7 BS.

vor kurzem frisch aufgesetzt. keine viren etc gefunden.

jedoch wird das fenster nach geraumer zeit inaktiv.

es spring automatisch in den hintergrund.

z.b. ich schreibe gerade den text hier und nach 20sekunden muss ich mit der maus wieder reinklicken.

ich hab gegoogelt und nix gefunden.

ich muss briefe schreiben und das geht mir gerade voll auf den keks.

hab keine merkwürdigen prozesse. früher hatte ich das problem nicht.

hab ne neue graka. ne 5870. kann es was damit zu tun, wegen windows aero usw???

bitte helft mir.

Welche Programme hast du denn installiert die dir den Fokus klauen könnten?
Evtl. mal mit Alt+Tab schauen ob du zwischen verschiedenen Fenstern wechseln kannst, vielleicht siehst du da das Fenster das dafür verantwortlich ist.

iks-deh schrieb:
Welche Programme hast du denn installiert die dir den Fokus klauen könnten?
Evtl. mal mit Alt+Tab schauen ob du zwischen verschiedenen Fenstern wechseln kannst, vielleicht siehst du da das Fenster das dafür verantwortlich ist.

tritt auch nur bei "einem" geöffneten firefox fenster auf. beim lesen und scrollen ist das nicht tragisch, aber beim mailschreiben nervt das ungemein.

ich weiss echt nicht weiter. aber hab schon sidebar, skype usw unten rechts ausgemacht.

dennoch problem nicht behoben. teste jedes einzelne durch...

zum kotzen.

Nur ein ganz dummer Gedanke, aber klemm doch mal Tastatur und Maus ab, sodass gar keine Eingaben gemacht werden können. Vielleicht besteht da ja ein Defekt, warum auch immer.

Beim schnellen Googlen wird meist ein Virenscanner, Instant-Messenger oder ähnliches, was im Tray verschwindet, genannt.
Hast du irgendwelchen anderen Programme aktiv laufen (wenn auch nur im Hintergrund)?

Poste notfalls bitte mal einen Screen von Deinem Desktop bzw. Deinem Taskmanager.

aaaaaah.

ich glaub ich habs.

hab den WLAN stick unten (TPlink) unten rechts in der symbolleiste mit rechtsklick beendet.

jetzt macht er vorerst keine mucken...

Hehe, deswegen meine Frage nach dem Wlan.

Es ist das TP-Link Tool, und das wohl schon sehr lange, aber es wird nicht gefixt. Naja geht auch gut ohne.

die plötzlich inaktive Fenster habe ich auch, ebenso einen TP-Linkk-Wlan-Adapter. Um die inaktiven Fenster zu verhindern, deaktiviere ich nach dem Booten des PCs den TP-Linkk-Wlan-Adapter im Gerätemanager und aktiviere ihne sofort wieder. Siehe da, alle Fenster bleiben aktiv.
Das ist zwar etwas umständlich, aber eine andere Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Zurück
Oben