Ich mach nix aber hab Up- und Download?

...snip

Als Firewall hab ich mal die Tiny installiert. Auch hier keine besonderen Vorkommnisse.

...snip

Meine Empfehlung...schmeiß die sofort wieder runter! Dieser Firewall hat bei mir permanenten Traffic verursacht! Immer nach Hause telefoniert, keine Ahnung wieso. Nimm Zonealarm, was besseres ist mir bislang noch nicht untergekommen und du kannst sogar Zonealarm selber für den Internetzugriff sperren. Das probier mal bei der Tiny, den interessiert es überhaupt nicht! Telefoniert fröhlich weiter nach Hause.

Gruß
Dia

Original erstellt von DiaPolo
...snip

Nimm Zonealarm, was besseres ist mir bislang noch nicht untergekommen und du kannst sogar Zonealarm selber für den Internetzugriff sperren. Das probier mal bei der Tiny, den interessiert es überhaupt nicht! Telefoniert fröhlich weiter nach Hause.

Gruß
Dia
Dann muß sich Zonealarm aber sehr geändert haben, ich habe nur Probleme damit gehabt, die sogar dazu geführt haben, dass mein Rechner dauernd abgestürtzt ist, wenn ich im Inet war. Seit ich es deinstalliert habe und Outpost drauf ist, hatte ich diese Fehler nicht mehr. (XP Pro)

Original erstellt von DiaPolo
...snip

Als Firewall hab ich mal die Tiny installiert. Auch hier keine besonderen Vorkommnisse.

...snip

Meine Empfehlung...schmeiß die sofort wieder runter! Dieser Firewall hat bei mir permanenten Traffic verursacht! Immer nach Hause telefoniert, keine Ahnung wieso. Nimm Zonealarm, was besseres ist mir bislang noch nicht untergekommen und du kannst sogar Zonealarm selber für den Internetzugriff sperren. Das probier mal bei der Tiny, den interessiert es überhaupt nicht! Telefoniert fröhlich weiter nach Hause.

Gruß
Dia

Ist mir zwar nicht bekannt und ich hab sie wirklich lange genutzt. Tiny lauscht zwar auf den Ports aber nach Hause telefonieren sollte sie eigentlich nicht und wenn schon ensteht dabei kein Datenaufkommen was man Traffic nennen könnte.

@ ISOstar

wie gehst du ins Netz? DFÜ, Router?

Also ich wähle mich ganz normal über meine manuell eingerichtete DFÜ Verbindung ein.

Trojaner, Scanner, Virus Dingens hab ich alles gemacht. Das Sytem hat keinen (zumindest nicht angezeigten) Trojaner/Virus/Backdoor haste nicht gesehen.

Der Rechner hängt auch nicht an einem Router, Netzwerk oder sonst was.

Steht ganz alleine vor mir und gibt alles in der Hitze :)

Also um nochmal auf das ZoneAlarm zu kommen...
Das ist meiner Meinung nach die schlechteste aller Firewalls. Egal auf welchem OS ich die installiert hatte, es gab immer irgendwelche Probleme. Warum ich gerade die Tiny genommen habe? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht und zusagen tut mir die auch nicht gerade besonders.

Jeder schlägt hier eine andere FW vor. Würd mich echt mal anhand eines Votings interessieren, welches FW den größten Zuspruch hat.

Wie gesagt, ich hab gut 2 Jahre die Firewall von Norton benutzt. Hat eigentlich immer ihre Dienste getan, frisst aber auch massig Ressourcen auf.

Nur nicht in Panik verfallen sag ich mir... :D

ISOstar

Wenn ihr die beste kostenlose,ressourcenschonendste Firewall sucht fragt mich doch einfach ;) .Im Ernst, ich benutze Sygate Personal-Firewall.Hab von Tiny über Zonealarm bis Norton auch alles draufgehabt aber Sygate finde ich persönlich am besten.

Sygate Firewall download

hmm also ich nutze auch zonealarm pro und habe noch nie probs. gehabt -> ich nutze diese fw weil sie klein und super zu konfig. ist :)

wegen deinem traff. ist echt komisch .. hast du schon mal die reg. durchforstet ?
oder mal von lavasoft ad-aware genutzt ?

hast du schon mal die ports gesperrt und geschaut was passiert?

Jetzt bitte niemand persönlich nehmen aber...

Ich hab doch jetzt bereits schon 3x geschrieben, dass ich sämtlichen Krams über das System hab laufen lassen.

Wirklich alles...
Vom Virenscanner über AdAware 6 bis hin zum Trojan-Checker und was sonst noch so der Standard ist.

Also, bitte nicht böse sein, aber ich hab schon mal einen PC angeschaltet und bin seit gut 4-5 Jahren im Internet.

Ich weiß auch jeden guten Rat sehr zu schätzen und bin dankbar für jede noch so kleine Hilfe. Allerdings sollten einige schon manchmal den ganzen Thread lesen :D

Also nochmal, nicht persönlich nehmen. Soll kein Angriff oder Beleidigung gegenüber irgendwelche User sein. Ich wollte das nur nochmal klar zum Ausdruck bringen

PEACE

ISOstar

Moin!

du sagst Port 4661 + 4662? Das sind definitiv die Esel (eMule) Ports, auch wenn du den Esel noch nie am laufen hattest auf deinem PC

das kommt daher: Irgendjemand hatte deine aktuelle IP vorher (und der hatte den Esel halt am rennen) ergo hast du die Esel-IP jetzt übernommen und daher haste halt traffic... ganz banal :D

Liegt daran das es halt net unendlich viele IPs gibt.

Das legt sich nach 2-3h eigentlich immer von selbst, oder du connectest so oft bis du eine "saubere" IP bekommst...

Mach dir kein Stress kann nix passieren! :cool_alt:

cya

Tach auch!

So, ich hab jetzt mal einen ausgiebigen Test gemacht.

Ergebnis: Mein Problem tritt in der Tat nur auf wenn ich eMule mal laufen hatte.
Quasi, ich schmeiß das Ding an und schließe nach beispielsweise 15 Min das Teil wieder. Dann hab ich noch wie lange Up- und Download, und auch nur auf den beiden besagten Ports. Trenner ich die Verbindung kurz und wähle mich direkt wieder neu ein, dann is alles in Ordnung.

Hätte ich echt nicht gedacht, dass der Muli so nen Aufstand probt.

Wenigstens scheint die Sache geklärt :)

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben zu helfen!

ISOstar

Zurück
Oben