Ich möchte 3 RGB Lüfter per Aura Sync von ASUS steuern, was brauche ich?

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
989
Hallo liebe CBler

ich möchte 3 RGB 120mm Lüfter per Aura Sync von ASUS steuern, was brauche ich? Sprich Kabel, geeignete Lüfter und Lüftersteuerung. Mein Mainboard hat nur einen RGB-Header 4 polig an den ich etwas anschließen kann. Ich bin bei dem Thema völliger Laie
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, das ust ganz neu für mich, ich würde die Lüfter gene in Fan Controll alle steuern, also alle 3, nicht einzeln
 
Du meinst, die Geschwindigkeit und die Farbe?

Dein Gehäuse, wenn du denn dein Fractal Design Define 5 weiter benutzen willst, kann auch drei 140mm Lüfter oben aufnehmen, wenn die Lüfter dort platziert werden sollen.

Da gibt es von Arctic was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Ja, die Farbe soll bei allen 3 gleich sein und auch die RPM
Ergänzung ()

Es würde mir wahnsinnig helfen, wenn mir jemand auflistett was ich brauche um 3 120mm Lüfter zum Leuchten und drehen zu bekommen. Praktisch ein fertiges "Menü" das ich bestellen kann, Ich würde es sonst wieder falsch machen...

Das Gehäuse ist ein Asus TUF GT501 das 3 Lüfter hat,, aber nur 2 leuchten und sind wahnsinnig laut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dein Asus ROG Mainboard sein soll, an dem es angeschlossen wird: Es hat auch einen 3-Pin Anschluss, gleich neben dem vier Pin.

Dann gibt es hier eine entsprechende Auswahl, die größer als für 4-Pin ist. Bei den Modellen ist alles dabei.

Und jetzt gute Nacht. CU! 🥱😴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Nee ist ein TUF B550 Gaming ,ihr habt recht hat auch einen 3 pin Stecker. was soll ich tun? Noch verstehe ich nicht was der Vorteil ist.

Ein Link zu einem Lüfterset das passend ware bei Amazon wäre gut.

Es tut mir echt leid,, ich bin einfach total raus, was die Technik angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ginge das Set für mein TUG B550 Lüfterset und benötige ich dann noch weitere Gerätschaften? Wie Y-Kabel, Lüftersteuerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
1lluminate23 schrieb:
Ginge das Set für mein TUG B550 Lüfterset
Ja, sollte funktionieren. Hast dann zusaetzlich eine Fernbedienung.

In Wahrheit kannst du nicht viel falsch machen. Hört sich komplizierter an als es ist..
Ergänzung ()

Ebenfalls Good night..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Gute Nacht, schlaft gut. Ich bin noch fit wie ein Turnschuh
Ergänzung ()

Habe jetzt das Set gekauft, hoffentlich funktioniert alles
Wenn noch etwas benötigt wird, bitte posten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Zurück
Oben