Ich möchte Kryptowährungen kaufen. Wo kann ich das tun?

Ganz ehrlich, wenn du solche Fragen stellst, bitte finger davon lassen.

Was ist der Hintergrund deiner Frage?

Wer nicht mal fähig ist Google zu bedienen, wird sich damit mit 1000%iger Sicherheit die Finger verbrennen.
Aber macht ja eigentlich nichts. Geld geht ja nicht verloren. Es hat halt danach nur ein anderer

Mensch lasst ihn doch, es ist sein Geld...

Also:

1)
Registriere dich bei https://anycoindirect.eu/
(da kann man bitcoins kaufen)
2)
Registriere dich bei https://bittrex.com/
(Coin Börse mit vielen ,vielen Coins die alle für und gegen bitcoin getauscht werden können)
3)
kaufe zum testen für 100 euro bitcoin und zahle diese auf dein bittrex wallet ein
4)
lasse die bitcoins auf dem wallet liegen oder versuch dein glück beim an und verkauf.

Gruß

Harry2k

Ich kann bitcoin.de empfehlen.
Die haben eine sehr geringe Marktplatz Gebühr.
Ich habe dort schon oft Bitcoin verkauft.
Hat immer super geklappt.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Weil er nicht weiß wo und wie man KW kaufen kann..........

Ist es jetzt seit neustem schon verboten zu fragen wo man am besten Kryptowährungen kauft?
Es gibt hier schon die Leute die damit Erfahrungen haben.

Harry2k schrieb:
4)lasse die bitcoins auf dem wallet liegen oder versuch dein glück beim an und verkauf.

Bitte nicht! Man sollte grundsätzlich seine Coins nur in eine Börse verschieben, wenn man diese zeitnah (am besten sofort) verkaufen will. Zu oft wurden diese schon gehackt. Am besten ist noch immer dein lokales Wallet oder ein sogenanntes Paperwallet. Letzteres sollte natürlich auch entsprechend geschützt aufbewahrt werden.

Bei anycoin bezahlt man ein schönen Premium preis.

Kraken.com : aufwendige verifizierung mit selfie of shame :p
Bitcoin.de zusammen mit einem Fidorkonto für expresshandel
Oder Bitstamp.net
Da kann man überall mit Euro bitcoins kaufen

Cardhu schrieb:
Hat das Zitat jetzt irgendeinen Sinn?

Du hältst den Gedanken nicht für ausgereift.

Danach hat er aber nicht gefragt.

Es macht durchaus einen Unterschied wo man Kryptowährungen kauft.

Dein Leseverständnis ist wirklich interessant.
Ist ja nicht so, dass da eigentlich steht, dass der Gedanke, dass er wegen des Nichtwissens keine Ahnung haben könnte, sehr leicht gestrickt ist.
Bezieht sich also logischerweise auf die Aussagen der Vorredner und nicht auf die berechtigte Ausgangsfrage des TE..

Woher soll man den Wissen wo man am besten kauft wenn man es noch nie getan hat?
Bei der Fülle der Anbieter......

Hier kommen fast nur Kommentare wie:

Finger davon lassen.....

Zu blöd um Google zu bedienen....

Will Reich werden...

Keine Ahnung....

Nicht Ausgereift....

Leicht gestrickter Gedanke...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun mal ein gewaltiger Unterschied, ob man fragt: "Welche Börse/Marktplatz würdet ihr empfehlen" oder "mit welchem Anbieter habt ihr gute Erfahrungen gemacht" und dann optimalerweise noch "hab gelesen, dass das und das..."

ODER ob man fragt: "Wo kann ich das tun? Gibt es dafür spezielle Börsen?"
Und das ist zusammengefasst der komplette Text des Posts inkl. Überschrift.

Welche Kompentenz zweiteres ausstrahlt, wirst du doch sicherlich nicht bezweifeln.
Ich finds eher lustig, was hier gerade reininterpretiert wird :D

Nö, es kann tatsächlich sein das ich auf dem Schlauch stehe.

Wen, bzw. welchen Gedanken hast du mit "leicht gestrickter Gedanke" in deinem Post #7 gemeint?

Er meinte Kommentare 2-5, also inkl meinem.

Versteh wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist?

Oder man kann auch freundlich und ruhig die gestellte Frage beantworten. In diesem Forum wäre sonst nix los, wenn jeder nach jeder Frage immer googeln und Antworten stundenlang auf eigene Faus eruiren würde.

Wenn ich Bitcoins oder Altcoins kaufen wollte, würde ich erst einmal bei einem der bekannten Unternehmen wie Wirex eine Wallet eröffnen (Am besten eine mit einer eigenständigen App). Dabei ist zu beachten, dass die Wallet lieber am besten gespeichert ist und nicht irgendwo im Internet. In der Wallet kann man immer bequem Kryptowährungen kaufen. Es gibt nur Unterschiede zwischen den unterstützten Kryptowährungen (Ob nur Bitcoin oder BTC, ETH und Litecoin etc.)

Zurück
Oben