Kann ich mit ASIC Minern alle Kryptowährungen minen?

Rick87

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,



ich möchte mir einen ASIC kaufen und als Software "Cudomining" benutzen.

Der Vorteil von Cudomining ist, das nach der ertragsreichten Kryptowährung geschürft wird. Was sich ja stetig verändern Kann.



Wenn ich nach ASIC-Miner suche mit ca. 3kW, finde ich Hersteller wie Bitmain, Whatsminer, Antminer etc. .

Steht immer nur was von Bitcoin-Mining, können diese ASIC-Miner NUR Bitcoin minen? Eigentlich ist es doch vom Prinzip nur optimierte Grafikkarten, die eine Menge Rechenleistung haben.



Mein Plan, ein ASIC Miner Kaufen um die 3kW z.B. https://shop.whatsminer.com/products/details/55 den hier mit 3,3kW hab eine Hashrate von 138T, lass das über die Cudowebsite laufen und dann Sucht Cudo selbstständig aus was sich grade am meisten lohnt.



Was meint Ihr?



Freundliche Grüße und Danke für eure Hilfe



Rick87
 
Bin jetzt nicht so der Hardware Mensch aber das würde mich überraschen wenn das (sinnvoll) ginge. Du kannst in deiner Geschirrspülmaschine auch keine Pizza backen. Mir wäre auch neu, dass ASICs was mit GPUs zu tun haben.

Du kannst aber evtl. die Coins schürfen, die das selbe Hashing-Verfahren wie Bitcoin verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
Nö, ein ASIC kann nur den Algorithmus berechnen für den er designt wurde. Der Chip heißt nicht umsonst anwendungsspezifische integrierte Schaltung.
Ein SHA256 ASIC kann nur SHA256, dieser kann nicht ProgPow, RandomX und was es sonst noch so da draußen gibt, berechnen.
Sowas kann man nur mit GPUs oder ggf. FPGAs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maldiel, LanMandragoran, roaddog1337 und eine weitere Person
Was hast du für Stromkosten? Über 0,07€/kWh? Kann der Miner 24/7 laufen?
Nein, Dann vergiss es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Zurück
Oben