Ich möchte wissen, ob dieser Computer so funktionieren würde.

menori schrieb:
...
4GB sind fuer Full HD voellig ausreichend. Fuer 4K empfiehlt sich dann eine 8GB. Das ist allerdings bei dir nicht der Fall---Ergo 4GB nehmen und das geld nicht ausm fenster werfen : )

Stimmt so nicht ganz. Selbst in Full-HD kriegt man 4 GB ganz locker vollgeschrieben und weiterhin sagt die Ram Größe nichts über generelle Auflösungen aus.

Wie du z.B. mit einer fiktiven GT 1030 mit 8 GB 4K-Gaming vernünftig ans Laufen kriegst, möchte ich gerne mal sehen.

Eine 4 GB Karte würde ich nur noch als Neuware kaufen, wenn es finanziell zwickt und zwackt oder man ganz schnell eine halbwegs vernünftige Übergangslösung will.

menori schrieb:
Ein klassischer Fall von "so wenig lesen wie moeglich" und "nur lesen was ich auch lesen will".

Die Spiele die dort vergliechen worden entsprechen nicht im geringsten dem Massstab an Pc der hier zusammengestellt wird.
und welche Spiele wird er spielen, ist dir das bekannt? Ich habe davon nichts gelesen... und dann kommst du mit einer einer falschen verallgemeinernden aussage daher "4gb sind für full hd ausreichend für 4k aber nicht mehr", es gibt viele Spiele die mehr als 4gb verlangen.. und das bestätigt auch der test (aus 2016!)

oder hast du Tests angestellt die die Behauptung des CB Tests wiederlegen?

AleksZ86 schrieb:
und welche Spiele wird er spielen, ist dir das bekannt? Ich habe davon nichts gelesen... und dann kommst du mit einer einer falschen verallgemeinernden aussage daher "4gb sind für full hd ausreichend für 4k aber nicht mehr", es gibt viele Spiele die mehr als 4gb verlangen.. und das bestätigt auch der test (aus 2016!)

oder hast du Tests angestellt die die Behauptung des CB Tests wiederlegen?

Nein ich habe keine Tests angestellt : D Dafuer habe ich nicht genug geld.

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob du dir die Tests von CB genau angeguckt hast.
Ich sehe keine grossen unterschiede bei AMD. Eher bei Nvidia oder im ULTRA bereich.

Fuer die hier erwuenschte Konfig reichen Spiele mit hoher aufloesung.
Alle Graphen des Berichts weisen keine grossen unterschiede zwischen 4 und 8 GB im AMD-Bereich auf.
Ueberzeuge dich selbst ; )

Ich habe das gefuehl du bist ein Fazit-only Leser : D

Ltcrusher schrieb:
Stimmt so nicht ganz. Selbst in Full-HD kriegt man 4 GB ganz locker vollgeschrieben und weiterhin sagt die Ram Größe nichts über generelle Auflösungen aus.

Wie du z.B. mit einer fiktiven GT 1030 mit 8 GB 4K-Gaming vernünftig ans Laufen kriegst, möchte ich gerne mal sehen.

Eine 4 GB Karte würde ich nur noch als Neuware kaufen, wenn es finanziell zwickt und zwackt oder man ganz schnell eine halbwegs vernünftige Übergangslösung will.

Das ist mir sehr wohl bekannt. Jedoch denke ich das der verehrte TE mit seiner Konfig auf andere Spiele aus ist oder bereit ist kompromisse einzugehen. Denke das ist ersichtlich bei dem Budget ; )

Zuletzt bearbeitet:
Zensai schrieb:
Der Fragebogen ist für die Community von großer Bedeutung, wenn sie Ordentlich beraten soll.
Er dient dazu rauszufinden was überhaupt das Ziel ist. "Spiele auf max spielen" reicht nicht aus.
Je nachdem was dein Kumpel machen will und was ihm wichtig ist, muss das Budget jeweils anders auf die Komponenten verteilt werden.
Bitte reiche den Fragebogen vollständig ausgefüllt nach. Sonst kaufst du am Ende was was zwar prinzipiell funktioniert, aber auch hätte X mal besser gemacht werden können.
Dem kann ich widersprechen ...die Resonanz bei weniger Informationen ist viel größer als bei einem gut ausgefüllten Fragebogen, weil sich durch offene Punkte eine stärke Diskussion entwickelt.
Klar ist dann vieles unnötig, aber schau dir die verschiedenen Themen an, dann weißt du was ich meine!

These: Je umfangreicher der Fragebogen "Folgendes:", desto kürzer fallen die Antworten aus ("passt so"). Je kürzer/unvollständiger der Fragebogen ("einen PC"), desto inhaltlich fülliger sind die Reaktionen ("dies und das und jenes, weil...". ;)

Nils.Run schrieb:
Meine Aufgabe war es einen einen guten Computer für einen Freund zusammenzustellen und er sollte nicht viel mehr als 500€ kosten.
Dann würde ich dringend empfehlen, dass dein Freund hier selbst nachfragt. Du schaffst es ja offensichtlich nicht mal, ohne zig Nachfragen, die einfachsten Fragen zu beantworten.

Zurück
Oben