ich möchte zwei soundkarten GLEICHzeitig betreiben

vulgo

Captain
scheinbar geht das ja nicht. warum? z.b. weil ich mit meiner besseren PCI rauschfrei am kopfhörer hören mag und mit der schhlechteren z.b. mit lautsprechern. geht sowas irgendwie? :)
außerdem hat die pci digital in+out coax und optisch und maine vom mainboard nur 2 ausgänge die mir nichts bringen.

Nein das geht so nicht...aber das wurde hier schon oft diskutiert. Nur spezielle Audiosoftware ist dazu fähig. Wieso das so ist?Hm, ich denke es liegt an Microsoft bzw. an Windows, dass das eben nicht unterstützt.

Es gibt doch so Y-Kabel/Adapter. Damit könntest du beide Geräte an die PCI anschließen.

@ fjimi:

Hast du das nicht schonmal gefragt?

Wenn du wirklich alles zugleich betreiben willst, dann kauf dir doch ne X-FI Elite Pro. Da geht das nämlich, ganz ohne Verteilerkabel ;)
Bei mir läuft mein Kopfhörer IMMER mit, so brauch ich nie umschalten wenn es eben mal leise sein muss, sondern nur Kopfhörer aufsetzen :)

@ jesus163:

Ich rate immer zu Creative Soundkarten, denn es muss das beste Komplettpaket für alles sein, und das gibts (leider) nur bei Creative.

@ jesus163:

Gar nix, zumindest wenn man sie rein für Musik verwendet.

ja bei mir läufen auch kopfhörer und lautsprecher gleichzeitig ;)
aber meine PCI soundkarte die weniger rauscht hat keine anschlüsse für den anschluss vorne am PC und ist 'nur' 5.1. , was in meinem fall aber egal ist.
viel wichtiger ist, dass die onboard kein digital IN hat ich das aber verwenden will. es gibt zwar zusatzblenden aber die kosten wesentlich mehr als die zweite soundkarte :(

@ fjimi:

Dann kauf dir ne gute Soundkarte dann haste alels was du willst, nicht 2 halbe Sachen ;)

@mz4xz

naja... bedarf: opt.digital ein - mit min. 98db sn/n und das haben auch die billigsten...dafür steck ich hinten dann wohl meine kopfhörer auch an und **** auf das vordere bevor ich ein paar 100€ versemmel :)

gut ist ja immer öfter nur eine frage des marketings ... :freak:

fjmi schrieb:
gut ist ja immer öfter nur eine frage des marketings ... :freak:

Das sehe ich anders, es gibt nur "Marken" die glauben sie wären gut und vermarkten sich auch entsprechend.
Als Kunde sollte man halt etwas Ahnung haben von dem was man sich kaufen will, und sich nicht alles aufschwatzen lassen...

hm...naja sie wäre perfekt würde ich nicht die vorderen anschlüsse benutzen :) ... aber werde mir was einfallen lassen und es hier schreiben ;)

und ich sehe nicht ein für bauteile eines herstellers cxy mehr bezahlen zu 'müssen' als vom identen modell aus der gleichen farbik allerdings mit dem namen xcy

@ fjimi:

Mit dem Unterschied dass die Marke cxy eine Qualitätsprüfung und Dauertests bestehen musste ehe es in den Handel gelangt.
Das fehlt bei den meisten, wenn nicht allen, Billigprodukten.
Das erklärt auch die extrem höhere Ausfallquote der Billigware, was nicht heißt dass Markengeräte nicht auch mal ausfallen können/werden, allerdings in einer %-Zahl...

Außerdem die Produkte die ich in erster Linie meine, unterscheiden sich auch sehr durch ihr Innenleben. Da kann es ausgeschlossen werden dass ein Billighersteller die selben Komponenten verbaut wie die Markenhersteller.

Zurück
Oben