ich raste aus. täglich neue PC Probleme. Heute: kein Youtube

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

seitdem ich meinen Rechner foramtiert habe, habe ich etliche probleme. Erst s.g tearing (zerstücketle Websites auf dem Bildschirm) dann .dll Dateien die bis 6 GB Ram aufnehmen und keiner weiß wieso und heute möchten Youtube Videos (Browser unabhänbgig) einfach nicht laden. Vorzugsweise die die ich aber unbedingt sehen möchte.

Wenn ich testweise auf die Youtube Home Seite gehe und irgendeins anklicke geht es manchmal. Manchmal aber auch nicht.

Haben die Server Probleme heute??? Geht es euch ähnlich ?? Oder ist wieder was mit diesem - pardon - SCHEIß Rechner ?

ich möchte beispielsweise dieses Video hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=IEn7x8JUUh8

ES LÄD EINFACH NICHT. Der Cursor bleibt am Anfang des Videos. Bei euch auch ? - Danke für jegliche Hilfe

ps: meine Leitung fährt mit "Fullspeed" oder was man darunter bei 16 Mbit versteht. ca 1,5 - 1,7 MB / S DL Rate

Zuletzt bearbeitet:
Vielleciht solltest du erst mal deine Hardware und OS,.. nennen. UNd natürlich wa sfür eien Inet Leitung du hast.

Bei mir lädt da Vid ganz normal schnell

__
DLL dateien mit 6 gb würden mich aber stutzig machen

Zuletzt bearbeitet:
geht, langsam? nein

man was ist das bloß wieder für ein Mist. ich könnte so gegen treten. unglaublich. Direkt Server Dl laden wie gesagt mit Fullspeed und so stupide YT Videos wollen nicht.

Mein System:

intel I5 2500 k

as rock ASRock Z68 Pro3

2 x 4GB Kingston Ram

gtx 570

und win 7

Lädt wie immer - auch in HD - sehr schnell und weit vor ... Telekom 50er VDSL.

Also das Video läuft einwandfrei frage mal an dich was hast du genau gemacht wo dein System Formatiert hattest?Und was wurde alles nach der neu installation gemacht?Welchen Browser nutzt du was für plugins sind installert?Flashplayer welche version drauf?

danke erstmal für die Antworten.

ich habe schon vor ca 1,5 - 2 Monaten formatiert und in der zwischenzeit liefen die Videos (meistens) auch recht anständig.

Ich benutze Firefox. Aber weder damit, noch mit dem IE laden heute die meisten Videos.

Das komische ist einfach, an der Leitung liegt es nicht, denn die läd bei Direkt Donwloads mit Fullspeed.

Ich habe bei Firefox nur Addblock installiert, war aber bisher wie gesagt nie ein Problem. :/

Treiber überhaupt installiert?

Bei den 6GB DLLs würde ich Windows neu installieren, ganz ehrlich. Wenn das System noch so frisch ist, ist es kein großer Verlust und erspart aufwändiges Suchen. Also jetzt schonmal alle notwendigen Treiber laden und auf einen USB Stick packen. Dann Windows Formatieren und neu drauf, anschließend die Treiber vom USB Stick installieren und der PC sollte problemfrei laufen.

Bei mir spinnt Youtube im moment auch rum (vor allem abends), viele Videos laden einfach nicht obwohl die Internetverbindung schnell genug wär.

Ahso, dachte die Installation wäre noch ganz frisch. Dann eben jetzt die neuesten Treiber installieren. Und mal nen anderen Browser testen.

ne so frisch auch nicht, nur hatte ich vor der Formatierung kein Problem und habe diese auch nur aus einem Grund durchgeführt: weil ich 2 Partitionen habe und bei der Erstinstallation auf C: (wo nur Windows + kleine Programme drauf installiert waren) damals """""nur"""""" 50 GB freigelassen habe und irgendwann C: hoffnungslos überfüllt war und nur noch ein paar hundert MB frei blieben. Täglich schwankend zwischen 300 MB - 1,5 Gb frei von 50GB.

Dann habe ich halt nur C: formatiert und die 2 Partiton unberührt gelassen. Also habe so gesehen nicht die ganze Festplatte neu aufgesetzt.

Jedenfalls hatte ich vor der Formatierung auf C: GARNICHTS an Daten hinzugefügt und trotzdem füllte sie sich täglich weiter. Ich hasse Microsoft für diese untransparente Scheiße und hätte ich das damals gewusst beim Kauf hätte ich 150 GB auf C gelassen damit ich meine Ruhe habe. Nur deswegen habe ich formatiert. Es lief sonst alles perfekt. Und jetzt: NUR PROBLEME

zum kotzten. Sorry. Aber ich muss das irgendwie kanalisieren gerade

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Bock und Zeit hast, System komplett neu aufsetzen und einrichten, dann Festplatte spiegeln, somit hast du immer ein frisches OS parat, wenn du mal wieder was verbockt hast. Die Daten musst du halt dann auf eine andere HDD auslagern

haste ne soundkarte von creative verbaut? bei mir lief kein youtube mit creative karten adobe flash stürzte ständig ab
flash eventuell updaten und grafiktreiber oder soundtreiber.
so wie du es schilderst scheinst du sehr viel auf c zu speichern denn die platte füllt sich ja nicht von geisterhand in bezug auf deine ms misere kann ich sagen, habe eine crucial ssd und von 256 gb sind noch 215 frei. computerschutz und ruhemodus nicht aktiv.

lade gerade ein mit dem Smartphone aufgenommenes Video zu dieser Pharse hoch. Wer will kann sich das Grauen ja mal antun und mir dann versuchen rational zu erklären wieso das Video bei euch läuft und bei mir nicht xD
Ergänzung ()

ehm der soundchip auf meinem Mainboard ist von Realtek soweit ich das überblicken kann. Auf jeden Fall on Board und keine extra Soundkarte.
Ergänzung ()

Das war ja das mysteriöse. Ich habe NICHTS auf C: gehabt bis auf den Win 7 Ordner mit 17 GB und ein paar Programme, insgesamt vielleicht 5 GB , das waren so MAXIMAL 25 von mir belegt.

Auch MIT verstecke Ornder Anzeigen und den ganzen pi pa po - alle Ordner makiert und auf Eigenschaften, warens dann vielleicht 28 - 30 Gb sowas.

die restlichen waren EINFACH SO belegt. Ohne Erklärung. Danke Herr Gates für diesen User(un)freundlichen unfertigprogrammierten Misthaufen.

Und die C: im nachhinein wieder zu füttern mit Space von der zweiten Partiton wäre ja auch ein riesen Affentanz gewesen mit Sicherung und dos Befehlen und dies und das und Win 7 CD und haste nicht gesehen. Da dachte ich mir . hmmm formatierste und machst NUR win 7 drauf. Nun was soll ich sagen. ich habe wieder nur 8 GB drauf obwohl nur win 7 ordner und vielleicht 3-4 GB Programme. Und keiner kanns einem erklären :D

Zuletzt bearbeitet:
Jap, habe seit etwa einer Woche die gleichen Probleme mit YouTube ... Videos laden eine gefühlte Ewigkeit oder erst gar nicht. Es wurde weder am System noch am Internet was verändert. Ich denk mal ist evtl. Provider oder Regional bedingt?!? Scheinen ja nicht so viele von betroffen zu sein.

Kleine Anmerkung, nicht besserwisserisch, aber mal als Anregung:

- Automatische Sicherung aktiviert? Dann geht das sehr schnell von alleine voll und man weiß net warum. Mal nachgucken.

- Wenn Programme noch auf anderen Partitionen sind mal schauen wozu die DLL's gehörn, sollte eigentlich keine Probs geben aber vlt hängts mit der Formatierung zusammen. Nur ne Idee, aber glaubs eher net.

- C einfach neu formatieren und ganz clean nur das nötigste drauf (Chipsatztreiber, Netzwerk Treiber, etc.) und dann wieder probieren, je nach problemfreien Anlauf entsprechende Sachen drauf installieren und wieder prüfen. Solltest du dafür die Zeit und Lust haben.

(Wie gesagt nur Anregungen, keine Pflichtsachen!)

jo danke für diese konsturktiven Tipps Nero :-)

das mit der automatischen Sicherung werd ich direkt mal checken wenn ichs ergoogelt habe, weiss nämlich nicht wo

edit: "eine Sicherung wurde nicht eingerichtet." - also geh ich mal davon aus dass das damit nichts zu tun hat.

Hier das Video :

http://www3.zippyshare.com/v/56184378/file.html

es zu downloaden geht schneller (Full Speed auf diesem One Click Hoster) - es zu stremaen geht bei mir erst (auch mal wieder ) garnicht erst

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen

Zeitplan deaktivieren (findet man links z.B.)

Sowie mal gucken unter dem Punkt widerherstellen weiter unten ob schon welche vorhanden sind oder nicht. Einfach mal bissl auseinandersetzen^^ Kann man viel Platz sparen

Mal an beiden Routern den Stecker kurz gezogen .... und siehe da Youtube läuft wieder ganz normal :)

Zurück
Oben