Ich soll 430€ für Software zahlen, die ich nicht kenne

Die gibts auch an der Adresse:

https://www.11880.com/branchenbuch/...erkontor-steuerberatungsgesellschaft-mbh.html

Darum sagte ich ja, dort anrufen. Den Rest der Mail kenne ich nicht. Nur das Bild mit der Rechnung. Und die sieht eben korrekt aus.

Das es Spam ist, ist ja jetzt wohl klar. Wenn man eben nicht nur das Bildchen sieht, sondern die ganze Mail betrachtet.

Dennoch schadet ein Anruf bei denen nicht. Die werden davon auch nicht amüsiert sein.
 
na wenn der Link beim klicken ( sollte man nicht hover genügt) aber ganz woanders hingeht :freak: :evillol: ist ja nicht neu die Masche selbst
im Altersheim TV (sprich ARD/ZDF) wurde darüber ja bereits berichtet.
 
@BlubbsDE
Mein Bruder hat auch die gleiche E-Mail bekommen. Auch auf der ersten Seite von diesem Thread hat jemand diese E-Mail bekommen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir 3 Software gekauft haben, die wir nicht kennen?
Und wie vertrauenswürdig ist ein deutsches Unternehmen, dass auf spanische Seiten verlinkt?
 
Dann hat sich ein Spammer halt diese arme Firma als "Tarnung" gesucht. Die Mitarbeiter tun mir jetzt schon leid.
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir 3 Software gekauft haben, die wir nicht kennen?

darauf willste nicht wirklich eine Antwort oder ?
 
BlubbsDE schrieb:
Darum sagte ich ja, dort anrufen.
Dennoch schadet ein Anruf bei denen nicht.

Natürlich schadet das! Lass die armen Leute in Ruhe! Da rufen schon genug Vollhonks an, die alles glauben, was im Internet steht.
 
Dann solltest Du diese Informationen auch im ersten Post erwähnen und nicht erst nach 20 Beiträgen.

Dein erster Post sieht so aus, alles korrekt mit der Rechnung. Wäre ja nicht das erste mal, dass jemand was bestellt und davon nichts mehr weiß oder wissen will.

Wie vertrauenswürdig ist ein Unternehmen, das keine vollständige Rechnung ausstellen kann?

Ist doch heute gang und gebe. Schon mal bei Amazon auf dem Marktplatz eingekauft? Bei eBay und Versand aus dem Ausland? etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
kralex68 schrieb:
@BlubbsDE
Und wie vertrauenswürdig ist ein deutsches Unternehmen, dass auf spanische Seiten verlinkt?

Das Unternehmen verlinkt nirgendwo hin.

Sondern irgendein Arschloch, der so tut, als würde er im Auftrag des Unternehmens handeln.
 
BlubbsDE schrieb:
Dann solltest Du diese Informationen auch im ersten Post erwähnen und nicht erst nach 20 Beiträgen.

Dein erster Post sieht so aus, alles korrekt mit der Rechnung. Wäre ja nicht das erste mal, das jemand was bestellt und davon nichts mehr weiß oder wissen will.

Glaub mir, als armer Student würde ich es nicht vergessen, wenn ich Software für 2000€ kaufe
 
Du bist nicht alleine, auch ich bekam heute eine "Rechnung" :lol:
dumme Spam.jpg
AUf keinen Fall irgendwelche Links anklicken !
 
*hier stand mist*

Und ich will mir nicht vorstellen, was diese Unternehmen morgen für einen Freitag haben werden :evillol:

edit: Ja, ich muss zugeben der beste Spam, an den ich mich jetzt erinnern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir 3 Software gekauft haben, die wir nicht kennen?
Und wie vertrauenswürdig ist ein deutsches Unternehmen, dass auf spanische Seiten verlinkt?

Guck dir doch bitte mal den Nachrichtenkopf an. Wer der Absender ist, wo die Mail her kommt, etc. pp..

Hier ist es z.B.

Jörg Kreus <aydinpehlivan@hedefguvenlik.com.tr>
ist ja unheimlich täuschend echte für eine deutsche Firma Gerresheim.

Die Mail ist Spam³² ungelesen gleich weg damit ins digitale Nirwana.

Das du dich damit jetzt minutenlang beschäftigst, zeigt dass du die Grundlagen offenbar nicht wirklich beherrscht.

Hätte ich auf die heutigen Mails, die optisch gleich aussahen und nur mit anderen Inhalten versehen sind, reagiert und womöglich bezahlt, so wäre ich Arm wie ne Kirchenmaus und könnt mein Testament machen.

Außerdem solche 'Zahlungserinnerungen' kommen nicht per Mail. Dafür wird immer noch der Brief gewählt, ggfs. sogar noch als Einschreiben.
 
@AdoK
Ich beschäftige mich damit, weil ich in 10 Jahren noch nie so einen guten Spam gesehen habe und meine Adresse mich gewundert hat
 
Nur 430€? Sei doch froh ;), ich habe eine Rechnung über 6220€ !! bekommen... HAHAHAHA ich lach mich schlapp.

Die Mail wurde auch sofort als SPAM erkannt. Ignorier es einfach und gut ist.
 
Wenn du nichts bestellt hast => als Junk markieren, löschen, vergessen.


MfG
 
Du hast noch nie so guten Spam gesehen?

Gibts hier von 5 bis 20 mal täglich.

Das ist übrigens auch kein guter Spam, das ist immer noch saumiserabel gemachter Spam. Das erkennt man auf 5 Kilometer gleich gegen den Wind. Mal sehen ob ich noch hier von heute wirklich gut gemachten Spam finde.

Da sieht man dann auch den Klassenunterschied zwischen gut und schlecht und saumiserabel.
 
kralex68 schrieb:
Das sind richtige H**ensö*ne
Ach was, ich kenne zufällig Söhne von Müttern die mal in dem Gewerbe.... ganz nette und anständige Jungs, die Mütter passen da scheinbar auch extra gut auf. ;)

BlubbsDE schrieb:
Die gibts auch an der Adresse:
Die Spammer haben sich die Mühe gemacht sich reale Firmen rauszusuchen.
BlubbsDE schrieb:
Das es Spam ist, ist ja jetzt wohl klar.
...
Dennoch schadet ein Anruf bei denen nicht. Die werden davon auch nicht amüsiert sein.
Wenn es klar ist das es sich um Spam handelt, sollte man dort nicht anrufen, die Firmen können da weder etwas dafür noch wirklich etwas dagegen unternehmen und man belästigt sie nur, macht sie also noch mehr zu Opfern als sie es ohnehin schon sind. Denn wirklich Kunden können dann womöglich nicht dort anrufen weil man die Leitung und Leute wegen so einem Mist belegt.

kralex68 schrieb:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir 3 Software gekauft haben, die wir nicht kennen?
Das ist den Absendern der emails doch egal, wenn nur einer von Tausend Leuten bezahlt und eine Million emails verschickt wurden, kommt ein stattliches Sümmchen zusammen und die nächsten Aktion wird dann bald losgehen.
kralex68 schrieb:
Und wie vertrauenswürdig ist ein deutsches Unternehmen, dass auf spanische Seiten verlinkt?
Das hat nicht mit der Vertrauenswürdigkeit des Unternehmen sondern nur dem der email zu tun.
 
Zurück
Oben