Ich suche ein bestimmtes Mikrofon

O

Gast
Hi,

mein Headset: Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset MKII

Das dementsprechende Mikrofon ist kaputt und ich brauche ein neues.
Leider passt kein anderes Mikrofon da rein...

Ich habe schon den deutschen Support angeschrieben - zwei mal im Abstand von zwei Monaten - doch die wollen mir weder eins schenken noch verkaufen.

Dann habe ich mich in Forum von Creative registriert aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich (wenn ich mir die anderen Threads so anschaue) keine Antwort bekommen werde...

Alle möglichen Seiten (eBay, Amazon und ein paar norm. Online-Shops) habe ich schon durchforstet und bei denen auch nachgefragt, nur hat keiner genau dieses Mikrofon.

Jetzt liegt es an euch mir zu helfen, damit ich endlich dieses blöde ZALMAN Mic loswerde und einfach besser reden kann.

Ich freue mich über jede Antwort. :D

Die Antwort hier wird sein, dass es von vorne herein besser wäre gleich richtige Kopfhörer und ein extra Mic zu kaufen... ;)

Ersatz für so einen Konsumartikel wirst du kaum bekommen. so ein austausch ist meist nicht vorgesehen.

lg
Lion

dass es von vorne herein besser wäre gleich richtige Kopfhörer und ein extra Mic zu kaufen...
In dieser blöden Lage bin ich doch gerade...
Das Headset wird als Headphone verwendet und das ZALMAN Mic als Mic.

Nur fehlt mir das Geld um großartig neue Sachen zu kaufen.
Glücklicherweise fällt das Mikrofon nicht unter die Garantie vom Hersteller. :freak:

Es muss doch die Möglichkeit geben, das Mic irgendwo (auch kostenpflichtig bzw. -günstig) zu bekommen.

Die einziege Möglichkeit die ich noch sehe ist dass man ein anderes billiges Micro einbaut also reingelötet... aber das is halt auch nich ohne weil man erst ma das gehäuse aufbekommen muss...
vielleicht is ja aber auch nur ein Kabelbruch... das würde bedeuteten das Micro geht noch man müsste nur das Kabel löten!

Hallo,
da die Garantie ja anscheinend schon abgelaufen ist, würde ich sagen du Versuchst einfach mal das Mikrofon zu tauschen. Herstellerangaben zum Mikrofon sind ja vorhanden, du musst halt nurmal nach den genauen Abmessungen gucken.

Microphone
Microphone Type: Noise-Cancelling Condenser
Frequency Response: 80Hz ~ 16kHz
Impedance: <2.2kohms

Vielleicht passt eins von RS-Online, ansonsten gibts es ja noch Diverse andere Shops wie Conrad, Reichelt und co.

@|RaBtEr|:
Das Mic ist vor ein paar Monaten kaputt gegangen und ich habe es schon lange nicht mehr. :S

Ein billiges Mic in mein jetziges Headset einlöten?
Weil dann die Möglichkeit besteht, dass mein Headset (mit "Glück") auch kaputt geht?

BTW Löten kann ich nicht...

@Clericer:
Ohne Mic geht das ja nicht.
Ich habe schon seit Monaten ein kaputtes Mic.

Warum nicht?

Darum.

Wenn das Mic nah am Mund ist muss man nicht so laut sprechen.

Und beim Tischmic könnte ich ja einfach das Mic empfindlicher machen, nur dann besteht die Möglichkeit, dass meine m8tes mich beim Tippen hören, ne Tasta ich ja auch nicht gerade leise.

Tischmikro funktioniert wunderbar. Qualität ist 1a, selbst noch bei 20 cm Entfernung und laut muss ich in keinster Weise reden. Das Tippen hört man ebenso nicht. Ich persönlich hab das Logitech Mikro. Gezockt wird auch ohne Kopfhörer mit Surround System und selbst dabei hört man nicht die Hintergrundgeräusche, sondern nur was ich sage.

Das sind zwar alles nette Alternativen aber ich möchte halt das originale und passende Mic zum Headset.

Ich sehe auch keinen Grund 10€ + Versand für ein Mikrofon auszugeben wobei ich ja noch das ZALMAN Mic habe.

Ich hatte jetzt gehofft, dass einer von euch ne Seite kennt (oder einen Shop) wo B-Ware (u.a. Headsets und Mics) verkauft wird.

Du brauchst also Ersatz für dein Headset Mikro.

Du willst kein Steckmikro
Du willst kein Tischmikro
Du willst kein neues Mikro einlöten

Du brauchst eindeutig MAOAM !

Wende dich halt an den Hersteller was willstn sonst machen.
Der wird dir dann sagen das es dieses Ersatzteil nicht gibt und du kaufst dir ein neues !

Und wenn wir grad beim Neukauf sind, kauf dir nicht son Fatality Zeugs, das ist ja fast so schlimm wie das 5.1 oder 7.1 Zeugs.

Kopfhörer Steckmikro Kombi ist das beste was du dir so kaufen kannst, aber da du das ja nicht willst nimm ein Ordentliches Headset von Sennheiser oder das AKG GHS 1

Das ist hoffentlich ein Scherz, oder?

Ich will genau das eine Mic für genau mein Headset.

Steckmikro -> Nutze ich gerade als Ersatzlösung, schlechte Sound-Quali; nervig, da zwei anstatt nur einem Kabel

Tischmikro -> Nein, sowas versperrt ja nur nicht die Sicht auf den Monitor bzw. aufs Game:freak:

Neues Mic einlöten -> Kenntnisse fehlen, sicher nicht die günstigste Möglichkeit
Wende dich halt an den Hersteller was willstn sonst machen.
Schon erfolglos gemacht, Creative hat halt einen miesen Support...
Der wird dir dann sagen das es dieses Ersatzteil nicht gibt und du kaufst dir ein neues !
Das Mic würde ich mir neukaufen, aber kein neues HS, meine finanziellen Mittel sind begrenzt (bzw. erlaubt mir mein Verstand nicht einen so dummen Schritt zu machen)

Den Rest hast du sicher verfasst ohne die Beitrage zuvor gelesen und verstanden zu haben, ne andere Erklärung fällt mir nicht ein. Ich will und kann kein neues HS kaufen!

Bevor Fragen aufkommen: ich habe alle Beiträge gelesen.

Wenn du auf Krampf deinen Wegwerfartikel behalten willst, (Ja Wegwerfartikel! Genauso ist der Großteil des billigen überteuerten Gamingkrams vom Hersteller konzipiert, damit du dir öfter mal was neues kaufst.) dann schau auf ebay ob da irgendwo das gleiche Modell wie deins mit funktionierendem Mikro auftreiben kannst.

Ansonsten solltest du dich schonmal drauf einstellen weiterhin mit dem Zalman zu leben oder komplett neu zu kaufen.

Vielleicht mal eher in ein Musikforum reingehen dass sich auch mit Technik beschäftigt und da nochmals nachfragen - da könntrest du mehr Glück haben... ansonsten am Trödelmarkt mal suchen... :D

Da wirst du wohl ewig suchen müssen!!

Die Produktion von Ersatzteilen für so ein Billig-Headset ist einfach zu teuer und überhaupt nicht rentabel. Selbst bei einem defekt in der Garantiezeit wird sich keiner hinsetzen und was reparieren sondern einfach ein neues rausschicken, ist billiger.

MfG

@ Offline = BTW Löten kann ich nicht...

Und somit ist deine Anfrage schon zum scheitern verurteilt . Ansonsten könntest du mal bei " Conrad " suchen , ob du eine passende Mikrofonkapsel findest .

Ansonsten gleich etwas vernünftiges kaufen . Denn billig kauft man mindestens zweimal . :cool_alt:

Und bitte nicht billig mit preiswert verwechseln . :stacheln:

HansvonderWurst schrieb:
Bevor Fragen aufkommen: ich habe alle Beiträge gelesen.
Tatsächlich?
Diesen Wegwerfartikel will ich behalten, da ich nicht das Geld habe mir wieder ein neues Headset zu kaufen. (Ja, es gibt Leute wie mich für die 50€ verdammt viel Geld sind!)

TheMaxxx schrieb:
Vielleicht mal eher in ein Musikforum reingehen dass sich auch mit Technik beschäftigt und da nochmals nachfragen - da könntrest du mehr Glück haben... ansonsten am Trödelmarkt mal suchen... :D
Das ist echt ne geniale Idee, ich werde mich mal nach einem Musikforum umsehen, warum ist mir sowas nicht in den Sinn gekommen. :) Danke.
Ethelidor schrieb:
Die Produktion von Ersatzteilen für so ein Billig-Headset ist einfach zu teuer und überhaupt nicht rentabel. Selbst bei einem defekt in der Garantiezeit wird sich keiner hinsetzen und was reparieren sondern einfach ein neues rausschicken, ist billiger.
Da das Mic wie gesagt nicht unter die Garantie fällt bzw. es Eigenverschulden war will mir Creative nicht weiterhelfen.
conXer49 schrieb:
Und somit ist deine Anfrage schon zum scheitern verurteilt . Ansonsten könntest du mal bei " Conrad " suchen , ob du eine passende Mikrofonkapsel findest .
Es geht hier nicht! um ne Mikrofonkapsel, das Mic hat nen Kabelbruch (bzw. hatte, den ich habe es _nicht_ mehr!)

@All
Dennoch danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt noch ein bisschen rumprobiert und muss sagen, dass z.B. meine Kopfhöhrer (Sennheiser CX-150) ans Headset passen. Das liegt daran, dass der Ausgang dieser Kopfhöhrer kaum dicker als der 3,5mm-Klinke stecker ist.
unbenannt-11of2y.gif

Bei meinem ZALMAN und bei meinem Ersatz-Mic war der Ausgang schlichtweg zu dick und hat deshalb auch nicht ans Headset gepasst.

Also brauche ich jetzt einfach nur ein Ansteck-Mic am besten was an die 10cm lang ist und flexibel ist und eben an mein Headset passt.

Edit:
So, ich habe mir das mal bestellt, hoffentlich passt das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120768560174

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben