• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ich suche ein bestimmtes deutsches Point and Click Adventure Game

pumcookie

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
5
Hey,

ich suche ein bestimmtes Spiel was ich damals (so ca. 2010) auf dem PC gespielt hab. Ich hab nicht viele Anhaltspunkte, aber ich weiß, dass es ein Point and Click Spiel war, in dem man verschiedene Rätsel lösen musste. Die Grafik war, soweit ich mich noch erinnern kann, 3D und man konnte die Personen von der Seite beobachten.
Man spielt dort einen Teenager/Kind und man muss glaube ich am Anfang Bauteile von einem Fahrrad zusammensuchen ( Eins davon konnte man in einem Waldweg finden).
Außerdem gab es noch einen Spielplatz mit einer großen Rutsche.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich hab echt schon so viel gesucht, aber leider nix gefunden
Danke,
pumcookie
 
deutsch, weil es in Deutschland entwickelt wurde, oder einfach nur weil du es auf deutsch gespielt hast?
Denn Lokalisierung gibt's ja schon ewig.

war es ein eher realistischer Grafikstil? Comicartig? Überzeichnet?
Ernst oder lustig?
 
Ich vermute, dass es aus Deutschland war, da der Hauptcharacter glaube ich einen deutschen Namen wie Leon, Nico oder so etwas ähnliches hatte. ich glaube es war ein Comic-Stil, so ähnlich wie Baphomets Fluch, ich könnte mich aber auch täuschen. Und zur Atmosphäre kann ich sagen, dass es auf jeden Fall mysteriös und ein wenig gruselig gewirkt hat 😅
 
Könnte "Night of the Rabbit" sein.
Passt soweit aus meiner Erinnerung.
Spielst n Kind, musst zu Anfang dein Rad reparieren und kommt von Deadalic.
Ist aber vielleicht nicht alt genug.
 
In "Dunkle Schatten 2: Im Netzwerk gefangen." musste man zu Beginn Fahrradteile suchen und das Fahrrad zusammenbauen. Entwickelt wurde das Spiel von der DigiTales GmbH und vertrieben von der Art Department Werbeagentur GmbH. Das Spiel würde auch zeitlich passen, es erschien 1996 für DOS.

1642551627149.png1642551729315.png1642551748551.png1642551772175.png

Liebe Grüße
Sven

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Cronos83
Zurück
Oben