ich suche ein passendes mainboard

Ace lolipop

Newbie
Hallo liebe computerbase community ich möchte mir einen neuen pc zusammen stellen und finde kein passendes mainboard dazu es sollte kompatibel mit dem amd fx octa core prozesser(am3+) der amd readon 7970 (pci-e) es sollte 4 ddr3 ram speicher slots haben mindst. 2 usb 3.0 anschlüsse und ein paar sata anschlüsse für festplatten und ein dvd laufwerk haben.Von der baugröße her sollte es ein atx sein achja und bevir ich es vergess es sollte noch einen slot füf eingebaute wlan adapter haben ich danke schon mal im voraus für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
@ smily
zu erst zum prozessor ja das mag sein das nur der anschluss passen muss aber bei jedem mainboard was ich finde steht nicht in der liste zur komplibitet(gibts das word überhaupt?) Und nun zum mainboard wenn es nich zu viel aufpreis ist kann es auch schon installiert sein aber schonmal danke für die schnelle hilfe
Ergänzung ()

Kleines update das wichtigste ist jetzt erstmal das der prozessor kompatibel ist und am besten 2 pcie anschlüsse besitzen der rest bleibt wie oben schon erwänt und micha2 dabje auch dir für denn tollen hinweis und das herzliche willkommen:D

AMD FX Octa Core Prozesser ist auch kein eindeutiger Name von einem Prozessor. Wirste also beim Hersteller auch nicht in der Liste finden. Du musst schon nach deinem Modell suchen! Zum Beispiel AMD FX 8350.

Ja ich weiß ich bin ja schließlich auch kein volldepp mir vielen nur auf die schnelle der name nicht ein aber beim nächsten mal ich meine fragen präzieser verfassen. Es war ja auch erstmeine erste frage hier aber danke für denn hinweis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein Mainboard für den Chipsatz deines Prozessors ist, dann muss der da eigentlich auch drauf passen und ich kann kaum glauben, dass du kein Mainboard findest.
Also ohne ne genaue Angabe kann man schwer helfen, aber das weißt du ja.

Weil deine Anforderungen ans Mainboard sind so als ob du sagen würdest: Mein Auto soll bitte 4 Räder, ne Klimaanlage und ein Radio mit mp3 haben.

Wenn du integriertes WLAN haben möchtest, zahlst du drauf. Es gibt auch nur ganz wenige, die das haben. Und die, die es haben, sind meist überteuerte Gamer Boards mit unnötigem Schnick Schnack. Nen WLAN USB Stick oder ne WLAN PCIe Karte rein, und es wird keine Probleme geben.

Ich glaub wir reden hier an einander vorbei, das fürht zu nix
Ergänzung ()

Also upate nummer zwei scheißt aufs wlan das einzige was ich möchte das ed ddr3 ram hat, 2 usb 3.0 und zwei sata anschlüße natürlich sollte es denn am3+ haben und falls möglich 2 pcie anschlüsse

die von mir verlinkten boards sind alle kombatibel mit dem FX-8XXX. empfehlenswert ist ein 880 oder 970 chipsatz. die sind relativ günstig und verfügen auch über die Aktuelle SATA III (6GB/s) schnittstelle. USB 3.0 haben auch fasst alle.

@Micha2 danke für deine bemühungen mir beu der suche zu helfen da ich mich weis gott nicht gut mit auskenne

kein problem. wenns um den hersteller geht, kann ich ASUS und ASRock empfehlen. verbaue die Dinger seit jahren. ASRock neuerdings. bisher sehr gute erfahrungen mit diesen herstellern gemacht.

Ich hab mir auch schon gadacht das es auf die beiden herauslaufen wird aber wie ich hörte ist gigabyte auch nicht schlecht
Ergänzung ()

Ich hab mir auch schon gadacht das es auf die beiden herauslaufen wird aber wie ich hörte ist gigabyte auch nicht schlecht

ja, gigabyte ist auch ok.

wenn du ein board ausgesucht hast, geh auf die hersteller-site (asus, asrock etc.)-dort sind auch die kompatiblen prozessoren angegeben und dort stehen absolut alle details zu dem board.
gruß, uwe ;)

Hallo also von Preis Leistung kann ich das asrock 970 extreme 3 r2.0 empfehlen.. Würde aber jetzt mir doch eher ein Asus oder Gigabyte kaufen.. Und paar Euros mehr ausgeben..

Zurück
Oben