Ich suche ein passendes Notebook

M3ttixx31

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
5
1. Zum Programmieren und Websites bauen. youtube in hd

1.1. Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Höchstens Photoshop und Lightrooms


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15-20 zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Ein paar stunden reichen

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Linux, Lizenz nicht vorhanden


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nicht zu dick und am besten schwarz


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

max 500gb
nummernblock nein
beleuchtung nein
thunderbolt nein
cd/dvd kein muss
sd kartenleser wäre gut

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gerne bis zu 500€ und am liebsten über Amazon also Neukauf
 
Da der RAM heute meistens verlötet ist wird es schwieriger wenn das ein KO Kriterium sein sollte.

@ TE: Du solltest Dich schon auf eine Größe festlegen.. 15 bis 20 Zoll sind einfach zu viel der Auswahl. Daher kann ich Dir hier jetzt kein Gerät empfehlen. Ich würde mir auf jeden fall einen Ryzen 4000 zulegen.

MfG
 
@martinallnet Verlötete 8GB + Slot gibts kaum in dem Preisbereich.
 
Ne, mit 8GB nicht erweiterbarem, fängst früher damit an.
 
Zurück
Oben