• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ich suche gute Multiplayer Wirtschaftsimulationen

Mir fällt da Avorion ein. Schau mal bei Steam. Aufbau, Erkundung, bissl Story und kreativ sein.

Geht Koop und mit dedizierten Servern.

Der Wirtschaftsteil besteht aus dem Aufbau von Produktionsketten über mehrere Systeme. Das umfasst alles von Nahrungsmitteln bis über Waffen.

Dazu in top den Bau von Schiffen im Blockstil.

Ist ein Blick wert.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Sieht heftig aus. Unübersichtlich. Ich bin mit so riesiegem Weltraum 3D immer etwas überfordert. Kann man denn koop gegen die KI spielen? Wir möchten nicht gegen andere Menschen spielen, nur mit uns.
 
Das Spiel ist auf PvE ausgelegt. Am Anfang ist es viel aber mit etwas Einarbeitung wirklich gut. Spiele ich mit meiner Freundin und Freunden. Macht immer wieder Laune und ist nicht mehr im Early Access

EDIT:

hier mal ein recht aktuelles Video

Avorion - 2021

Du kannst hier ohne Probleme hunderte Stunden investieren. Gerade die Suche nach besseren Items, die Produktion von eigenen Waffen und der Kampf gegen die Aggressoren (Xsotan) ist gut. Dazu Workshop mit Mods und tausenden Schiffen und Stationen als Vorlage.

Gruß
Holzinternet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Das neue Siedler kann man nicht einmal zu der Liste zählen. Gibt es sonst nichts neues im Aufbau-Multiplayer-Genre?
 
Mich wundert, dass noch keiner Crusader Kings 3 gesagt hat?

Ergänzung ()

Für Cities Skylines gibt es auch eine Multiplayer Mod

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Zieht man bei Crusader Kings 3 parallel wie bei Civilization 6?
 
Kenne kein besseres Spiel in diesem Genre als Anno 1800.
So viele Produktionsketten, so viele Lieferketten, so viele Abhängigkeiten, so schöne Grafik.

Je weiter man voranschreitet desto mehr Bedürfnisse müssen erfüllt werden.
Mit Items kann man Produktionen zum Teil krass verändern und oder beschleunigen, ständig muss man Input/Output anpassen und nicht zu vergessen: expandieren.....

Selbst nach 100 Stunden Spielzeit wird man noch nicht alles gesehen und bekommen haben.
Selbst nach 300 Stunden....

Wie gesagt hat mich in diesem Zug kein anderes Spiel so fasziniert wie Anno 1800.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und roaddog1337
Und mich fasziniert das du den Eingangspost nicht gelesen hast, wo drin steht das die Anno Serie bereits bekannt ist ;)


Zieht man bei Crusader Kings 3 parallel wie bei Civilization 6?

CK3 ist keine Rundenstrategie, es ist im Grund RTS, die man zwar extrem verlangsamen aber auch pausieren kann, aber es ist eben keine TBS wie Civ.

Denke das ist gleichzeitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
brettler schrieb:
Und mich fasziniert das du den Eingangspost nicht gelesen hast, wo drin steht das die Anno Serie bereits bekannt ist ;)
Habe ich. Main Post ist vom Januar 2019.
Anno 1800 kam aber erst April 2019 auf den Markt ;) daher bin ich nicht vom aktuellen Anno ausgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Also die Anno-Serie hatte ja keine großen Pausen. Von daher habe ich sie auf dem Radar. Trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben