Ich suche: optimalen CD-Ripper, welcher mp3-Dateien möglichst verlustfrei erstellt

Hallo Zusammen!

Nochmals danke.

Dass Dell mir damals wahrscheinlich nicht das beste CD/DVD-Laufwerk verbaut hat, könnte ich mir schon denken.

Jedoch kann ich bis gestern sagen, dass mich dieses nie im Stich gelassen hat. Ein neues Laufwerk ist daher keine Option, zumal mein PC insgesamt ja eher schon ein Großvater ist - aus 2018. Demzufolge ist dann in näherer Zukunft sowieso mal was Neues fällig...😉

Gut, Freak oder auch den CUE-Ripper kann ich auch mal ausprobieren... (vorausgesetzt, man kann diese dann auch problemlos einsetzen, ohne vorher auch erst wieder zig Einstellungen ändern zu müssen🤔)

Aber ansonsten macht's halt auch noch der gute alte Nero. Gut, mp3s konnte er wohl überhaupt nicht und ich hatte daher auch ein wenig das Vertrauen in Nero verloren.
Auf der anderen Seite ist mir beim Rippen mit Nero noch nie aufgefallen, dass mal irgendetwas schadhaft gerippt wurde - mit Ausnahme eben dieser unschönen und völlig ungewollten Ein- und Ausblendungen.

Mein Plan war jetzt, nochmal zwei, drei CD mit Nero zu rippen und dann mit den EAC-Ergebnissen zu vergleichen. Das sah bei den ersten zwei Versuchen sehr gut, also identisch aus.

Bei Nero läufts so durch, bei EAC mindestens 15 Minuten, manche bis zu einer Stunde. Das war teilweise ganz schön frustrierend.

Nochmals danke

LG Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Ich habe freac getestet und bin BEGEISTERT.

Ich glaube, ich habe endlich gefunden, wonach ich gesucht habe.

Einfach zu bedienen. Die Konfigurationen scheinen wohl auch nach Installation zu stimmen. Und vor allem ist es wirklich sauschnell. Noch schneller als Nero und etwa 4x schneller als EAC.

Leider kommen bei den problematischen CDs, welche optisch total OK aussehen, auch hier (wie unter EAC) Fehlermeldungen.

Ich habe die Flacs jedoch mit anderen verglichen, welche unter EAC oder auch Nero erstellt wurden. Kein Unterschied. Super, ich bin wirklich begeistert.

Der Vollständigkeit halber hier noch die Fehlermeldungen, die mir aber wohl egal sein können.

Nochmals DANKE

LG Christoph

fehler.JPG
kein.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent
Zurück
Oben