Ich suche seit langem nach meinem "wunsch-smartphone"-werd' aber nicht fündig

stekiostekan

Newbie
Hi Leute.. ich sucher nun seit gut 4 Wochen täglich nach dem "super"smartphone, welches mehr oder weniger meinen Wünschen entspricht. Hab auch schon unzählige handyverleiche und handyfinder getestet, doch diese sind auch nicht das wahre. Kennt ihrgendwelche smartphones, welche nur annähernd an meine Wünsche herankommen? Hab 500Euro zur verfügung (Iphone mag ich nicht)
Ich wär euch sehr dankbar

Allgemeine Angaben:
Standby: mind. 400h
Sprechzeit: mind. 10h + lautsprecher funktion

Design: Edel, sehr gute Verarbeitung

Betriebssystem: Android (aktuellste Version 2.0 oder 2.1)

Display: 16,7Mio Farben, sehr hohe auflösung, Multitouch, mind. 3,5''

Kamera: mind. 5MP, 4-16 fach digital zoom, (wär noch gut wenns dabei wär: Autofokus,Touchfokus,Gesichtserkennung)

Speicher: erweiterbar

Datenfunktion: Wlan, HSDPA, UMTS, EDGE, GPRS,..... GPS
Musik: MP3-player (sehr gute Tonqualität) und lautsprecher

Standby: mind. 400h
Sprechzeit: mind. 10h + lautsprecher funktion

Mit integrierter Kurbel?
Ne sorry, aber kein Model derzeit hält auch nur ansatzweise diesen Werten stand - weder auf Papier noch unter realen Bedingungen.

Modelle die an dein Belangen (zumindest teilweise) rankommen gibt es, allerdings est ab knapp 1000€ aufwärts. Sonst musst du deine Erwartungen eben erheblich herabsetzen.

mfg,
Markus

Also da kommt nur das HTC Desire in Frage.

Sehr edel, sehr hochwertig.
Android 2.1
3,7" multitouch AMOLED WVGA Display
5mp Kamera mit LED, Auto-/Touch Fokus und Gesichtserkennung

Die 400h Standby schafft es knapp (theoretisch natürlich nur), 10h Sprechzeit wirst du nirgends bekommen. Notfalls kannst immer nen zweiten Akku mitnehmen, ist ja nicht so, als ob der wahnsinnig sperrig wäre.

Danke für deine schnelle antwort markus:) Ich hab dir da auch schon gedacht, dass meine wünsche viel zu übertrieben sind:(

Ich hab mich da momentan auf folgende Modelle konzentriert:

- SE Xperia X10: leider Android 1.6 und kein Multitouch,

- Motorola Milestone: leider ein älteres Modell und schwächerer Prozessor als Xperia X10

- HTC Desire: alles super ausser design und kamera

Aber welches ist deiner Meinung nach das beste Android-Smartphone auf dem Markt?

Die Kamera vom Desire ist absolut super. Besser als beim Milestone. Bildqualität ist zwischen Milestone und X10, aber die Unterschiede sind wirklich minimal.
Im Gegensatz zum X10 hat das Desire aber einen Blitz, der auch was taugt. Es ist ja nicht immer hell. ;)

Das Design ist besser, als es auf den Bildern aussieht. Je länger ich das Ding habe, desto besser gefällts mir. Schöner als das X10, finde ich, denn das ist ein dicker Brocken. :D

Zu viel nehmen sich die drei nicht, aber beim X10 wären Multitouch und Sony Ericssons Langsamkeit mit Updates für mich ein no-go und wenns keine Tastatur sein muss, dann hat das Desire auf jeden Fall bessere Hardware, als das Milestone.

Zuletzt bearbeitet:
markus1234 schrieb:
Mit integrierter Kurbel?
Ne sorry, aber kein Model derzeit hält auch nur ansatzweise diesen Werten stand - weder auf Papier noch unter realen Bedingungen.

Modelle die an dein Belangen (zumindest teilweise) rankommen gibt es, allerdings est ab knapp 1000€ aufwärts. Sonst musst du deine Erwartungen eben erheblich herabsetzen.

mfg,
Markus

Danke! :D ich hatte das Desire noch nie in den Händen. Auf den Bildern und den Youtube videos enttäuscht es mich einwenig. Aber ich werd mal schauen wie's in echt aussieht!

Seit wann steht das Desire in den "Regalen" der Märkte?

Kannst du mir sonst irgendwelche Smartphones empfehlen? :D will mir mehrere Optionen offen lassen:D (Iphone und N1 mag ich ehrlich gesagt nicht)

Bei Expansys ist es jetzt auf Lager. Ich hab meins vorgestern bekommen.
Der Preis wurde mittlerweile aber leicht erhöht.

Sonst kann ich nicht viel empfehlen. Von der aktuellen Symbian-Version halte ich nichts. Das iPhone hat veraltete Hardware und Android ist auch besser, als das iPhone OS. Das HTC HD2 hat sehr gute Hardware, aber auch das wird wegen Android vs. Windows Mobile vom Desire geschlagen.

Also ich würde zur Zeit auf jeden Fall ein Android-Smartphone nehmen und da sind Desire, Milestone und X10 die Favoriten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist HTC nicht einer der Hersteller, die dann einfach keine Updates mehr nachliefern?

Denke nicht. Das HTC Hero bekommt jedenfalls ein Android 2.1 Update, Diamond 2 und Pro 2 haben WM6.5 bekommen etc.

Das Nexus One würde natürlich am schnellsten die Updates bekommen.

@Cat: Ja, ich habe das Gefühl HTC wirft lieber ein neues Modell auf den Markt anstatt ein vorhandenes weiterzuentwickeln. War von den Updates beim Diamond 1 sehr enttäuscht, nachdem die erste Firmware kaum zu benutzen war wurde das gerade noch gefixt, danach kam aber nichts mehr. Zum Vergleich: Bei meinem Pre kommen die Updates OTA momentan im Monatsrhythmus.
Bei den Androidgeräten machen sie es leider kaum anders.

Also mir kommt das gar nicht so vor... wüsste kein HTC-Gerät, das keine Updates bekommen hat. Das einzige, das nicht auf WM6.5 upgedated wurde, ist das HD, aber das war da auch schon ziemlich alt.

Das Hero ist eins der wenigen Android 1.6-Geräte mit dem alten Prozessor, das 2.1 bekommt. Andere Hersteller, z.B. Samsung, könnten sich daran ein Beispiel nehmen.

Das X10 kommt mit riesiger Verspätung und trotzdem nur mit 1.6, das X2 kommt ebenfalls mit riesiger Verspätung. Wenn SE für neue Geräte schon so lange brauchen, wie siehts dann erst mit Updates aus? Bis das X10 Android 2.1 bekommt, läuft auf dem Nexus One wahrscheinlich schon die nächste oder übernächste Version...

Zuletzt bearbeitet:
@ Taschencomputer ...Das lass mal lieber jeden selbst entscheiden was für einen besser ist ob Android oder WM

Ich glaube, das ist längst entschieden... viele WM-Anhänger gibt es nicht mehr. Vor allem jetzt, wo WM nicht mehr weiterentwickelt wird.

Die paar, die immer noch nicht von WM ablassen können... von mir aus. Schlecht ist es ja auch wieder nicht, aber halt ne Sackgasse.

Mag ja sein :) ;) ...Aber hab da mal eine frage kann man nicht auf jedes Handy ein bliebiges ROM drauf spielen zb android auf ein wm handy ?

Nein, das klappt nicht. Auf vielen HTC WM Geräten kann man zwar mittlerweile Android ausführen, aber das funktioniert nie 100%.

Nimm das XPERIA. Es ist auf jeden Fall besser verarbeitet(siehe z.b. Test bei areamobile.de) und sieht zudem noch edler aus, hat ein größeres Display mit hoher Auflösung.

Zurück
Oben