Ich suche seit langem nach meinem "wunsch-smartphone"-werd' aber nicht fündig

Also ich kann den Test von Areamobile gar nicht nachvollziehen.

Das Desire ist 1A verarbeitet. Ich habe noch kein X10 in der Hand gehabt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das besser verarbeitet ist.
Hochwertiger als ein iPhone ist das Desire ganz sicher.
Natürlich ist es nicht aus Alu, wie zum Beispiel das Legend, und hat auch nicht den tollen Alu-Akkudeckel vom HD2. Davon abgesehen gibts aber nichts zu meckern.
Der Displayrahmen ist aus echtem Metall, nicht aus falschem, leicht zerkratzbarem Chrom wie beim iPhone.
Das matte, griffige Plastik vom Desire fühlt sich auch viel besser an, als rutschiges, glänzendes Plastik, und es bekommt nicht so leicht Kratzer.

Ich denke, Areamobile hat auch nicht besonders viel Ahnung. Dass die solchen Blödsinn schreiben, wie z.B. dass man Musik auf die internen 512MB speichert, zeigt eigentlich, dass man von denen nicht viel halten kann.

Man sollte sich lieber auf bessere Reviews verlassen, z.B. http://www.trustedreviews.com/mobile-phones/review/2010/04/01/HTC-Desire/p1, vorausgesetzt, man kann englisch.

Zuletzt bearbeitet:
Areamobile lobt HTC wo es nur geht, genau wie es früher oft bei Apple war und wenn die bei dem HTC-Flagschiff schlechthin in der Androidsparte dazu was schreiben, ist es nicht erfunden.
Ich bin trotzdem für das X10, weil es einfach edler ist und bis auf Multitouch fehlt dem X10 nach dem Update auf 2.1 nichts mehr.
Welche UI einem besser gefällt ist Geschmackssache, jedoch hat das X10 leider kein AMOLED, wäre sonst noch teurer geworden.

Taschencomputer schrieb:
Hast du ein X10? Woher kannst du wissen, das es edler ist?

Kann ich mir nämlich kaum vorstellen.

Besitzen tu ich es nicht, leider. Ändert sich hoffentlich bald.

Jedenfalls zum Topic, es sieht einfach edler aus. Das Desire hat eine gute Verarbeitung, die hat HTC immer, aber der Kunststoff des XPERIA wirkt auf mich viel edler und anmutender als beim Desire, da beim X10 sichtlich das Design groß mit im Vordergrund steht, während es beim Desire schlicht gehalten wurde.

Aussehen ist Geschmackssache. Ich fine das X10 dick und ziemlich hässlich.

Das Plastik vom X10 ist glänzend und rutschig, was ich gar nicht gut finde.
Der "Chrom"rand sieht nicht echt aus und zerkratzt wahrscheinlich sehr leicht, wie beim iPhone.
Auch das glänzende Plastik bekommt viel leichter Kratzer als mattes.

Da nehme ich lieber echtes Metall und mattes Plastik, wie beim Desire.

Soll er am Besten für sich selber entscheiden.
Die Handys selber nehmen sich ja nicht viel.

Nö, viel nehmen sich die nicht. Da kann man nichts falsch machen, das sind auf jedenfall die Top-Handys zur Zeit.

Design ist sowieso Geschmackssache.

Das einzige was für ihn vielleicht beim Direktvergleich entscheident sein könnte, wären die Größenunterschiede. Entweder findet er die 4'' des X10 als besser oder halt die kleineren Maße des Desire ansprechender.

Nicht zu vergessen AMOLED vs. LCD. Die Farben und Kontraste sind schon wirklich deutlich besser, aber man mekt auch ein bisschen, dass weniger Sub-Pixel vorhanden sind.

Für mich kam das X10 aber eigentlich nur wegen der unbrauchbaren Foto-LED nicht in Frage. Ich verstehe nicht, wieso SE die nicht als Blitz einsetzen will. Die LED vom Desire dagegen ist super, so kann man auch nachts Fotos machen.

Das fehlende Multitouch beim X10 ist ein bisschen ärgerlich, aber auch wieder nicht soo schlimm, wie manche meinen.

Der einzige Kritikpunkt, den ich am Desire habe, ist, dass der interne Speicher nicht 1GB groß ist. Von den 512MB sind ca. 140MB übrig, in die man Programme installieren kann. Da passen immer noch eine Menge Programme rein (ich hab bestimmt schon über 50 installiert), aber trotzdem sollte mehr Platz sein.
(Allerdings werde ich es rooten, sobald das möglich ist, und dann auf die SD-Karte installieren. Außerdem arbeitet Google an einem Update für Android, das das möglich macht.)

Ansonsten bin ich mit dem Ding aber so zufrieden, da tut das nichts ab. An der Verarbeitung hab ich auch nichts auszusetzen, und mir gefällt auch das Design, aber das muss jeder selbst wissen. Sieht aber in echt auf jeden Fall besser aus, als auf den Bildern (was auch aufs X10 zutreffen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Wir zwei unterhalten uns hier total für uns alleine! :D

Dafür wäre das X10 mit einem AMOLED in der Größe noch teurer gewesen, das wäre dann wieder ein Eigentor von S///. Daher, soll er sich mal beim live betrachten entscheiden!

Man diskutiert morgen sicher weiter, gute Nacht Forenwelt! :)

Naja, wer soll um die Uhrzeit schon hier sein? :D

Ja, und wie gesagt, AMOLED hat nicht nur Vorteile. Aussehen tuts aber auf jeden Fall toll.

Na dann gute Nacht. ;)

Wenn man einmal liest: "Mein Desire ist das tollste der Welt, alle anderen Handys sind Müll. Das oder das Handy ist sowieso Schrott, weil es könnte ja schlecht verarbeitet sein, was ich aber nur vermute, etc" (so in etwa), dann reicht es doch auch. Es muss nicht in jedem Post wiederholt werden. Kein Wunder, dass dann keiner mehr mitreden möchte, weil ja im Prinzip nur das Gleiche kommt.
Im Übrigen ein Handy als Schrott hinzustellen bzw dessen Verarbeitung zu bemängeln, was man noch nie in den Händen gehalten hat und nur Vermutungen anstellt, ist ja wohl nicht ernst gemeint? :lol:

Na du bist ja ein lustiger Zeitgenosse. Wer hat denn hier ein Handy als Schrott hingestellt?

Der Grund, warum ich kein X10 habe, ist die unnütze Kamera-LED und fehlendes Multitouch. Die Verarbeitung ist mir da weniger wichtig, aber trotzdem finde ich das matte Plastik und echtes Metall vom Desire besser.

Das ist meine Meinung und die darf ich haben.

Nur weil du nicht mit anderen Meinungen klar kommst, musst du nicht irgedwelchen Blödsinn behaupten, der nie gesagt wurde.

Anderen Leuten irgendwelches Zeug in den Mund legen geht gar nicht!

Von "Schrott" war kein einziges Mal die Rede, und auch dass das Desire besser ist, ist rein meine persönliche Meinung, die ich auch äußern darf.

Liest du hier was von "Schrott" und "Müll" und "beste der Welt"? Wenn ja, dann solltest du dringend deine Augen prüfen lassen!
Taschencomputer schrieb:
Nö, viel nehmen sich die nicht. Da kann man nichts falsch machen, das sind auf jedenfall die Top-Handys zur Zeit.

Design ist sowieso Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich schon auf den 26.04 wenn es dann im handel ist...
Mein "Desire" *freu*

fuer unter 500€ kann man damit bestimmt nichts falsch machen

Bei o2 angeblich ab dem 19.04.

Und auch wenn es der Threadersteller nicht mag - und es noch ein paar Monate dauert - das iPhone 4G wäre eine gute Alternative. Langsam aber sicher kommen alle üblichen Handy-Features dazu ...

Eine richtig gute Cam, vieeel Speicher, besserer Akku usw ...
Als 1000€ + gerät in Kombi mit einem 2 Jahres Vertrag wäre es auch noch erschwinglich, speziell da ich glaube, dass Apple zum Start wirklich extrem gute Angebote in Kombi mit TM auf den Markt bringen wird.

Ansonsten würde ich die paar Wochen nach dem Release des 4G abwarten, dort werden auch andere Hersteller ihre "iPhone Killer" auf den Markt werfen. Da wäre es fast Blödsinn wenn man sich "jetzt" ein teures Gerät zulegt, so kurz vor dem Sommer (und der nächsten Handy-Welle).

mfg,
Markus

Wüsste nicht, warum man drei Monate warten sollte, um dann 1000€ auszugeben, wenn man besseres jetzt schon für ca. 450€ haben kann.

Desire oder X10 werden auch im Sommer noch aktuell sein. Dass das nächste iPhone bessere Hardware vorweise kann, ist äußerst unwahrscheinlich (mal abgesehen vom fehlenden Multitouch beim X10). Und auch die neue iPhone-Software lässt im Vergleich mit Android immer noch stark zu wünschen übrig.

Das neue iPhone im Juli wird sicher keine neuen Maßstäbe setzen, sondern bestenfalls, wenn überhaupt, mit der Konkurrenz aufschließen. Darauf dann auch noch drei Monate zu warten, halte ich für unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wiederholst Du den gleichen Unsinn eigentlich in jedem Thread, Taschencomputer? Hast Du eine Kristallkugel und weißt deshalb, welche Hardware im "4G" stecken wird und wie schnell das System ist? Vermutlich eher nicht. Deshalb sollte man vielleicht mit einem Vergleich zwischen Desire, X10 und "4G" bis Juli/August warten. Und vielleicht hat das X10 dann ja auch das Update auf Android 2.x und das Desire das DivX-Zertifikat und HD-Aufnahme erhalten.

Das 3GS kostet übrigens keine 1000 €, also bitte keine Unsinn schreiben.

Unsinn? Ach komm, du glaubst doch nicht allen ersntes, dass das nächste iPhone die Hardware vom Desire übertreffen könnte?!

Und selbst wenn, dann lässt die Software am iPhone immer noch ganz stark zu wünschen übrig.

So oder so, aufs iPhone warten lohnt sich nicht, wenn man kein Apple-Fanboy ist. Ans Desire wird das nächste iPhone auf keinen Fall rankommen. Das zu glauben ist naiv.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben