• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich verstehe das mit den savegames nicht

Guns´n´Roses

Lt. Junior Grade
Ich habe Gta 4 auf meinem PC(signatur) laufen.
Da ich aber bald wieder aufrüste (neues mainboard, Prozessor und später auch die Grafikkarte) muss ich ja Windows neu aufsetzen.
Jetzt habe probeweise Gta 4 auf einem anderen System installiert und auch schon gespielt sowie gespeichert.
In dem Guide steht wenn der erstellte Ordner anders heißt als der "ursprüngliche" Ordner
anders heißt kann man es vergessen. Wie ich festgestellt habe stimmt es tatsächlich.

Was muss ich genau eigentlich machen um meine save Dateien zu retten?

Du musst von deinem alten System den Rockstar und den XLive Ordner sichern und auf das neue System kopieren.
Und dann auf dem neuen System nur den Xlive Account des alten Rechners auswählen, dann geht es.

Danke sehr.
Hat zum Glück funktioniert.

Kann mir auch mal einer helfen, Bitte? Habe das Problem trotz richtiger Ausführweise. Sprich ich habe den XLive Acc. sowie den RockstarGames Ordner gespeichert und wieder in die Verzeichnisse gesteckt wo sie auch hingehören. Habs schonmal geschafft, war ganz easy. Nur jetzt nach einer erneuten Neuinstallation meines OS (Vista), geht es einfach nicht.

PS: Mein Savegame ist mir sehr wichtig! Also nix labern von: "Spiels doch nochmal durch" etc...

Zurück
Oben