Ich werde an einem anderen Standort geortet

Ollom

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bekomme immer wieder die Meldung bei Facebook oder Google das sich jemand von einem anderen Standort angemeldet hat und das ich dies überprüfen soll. Bisher habe ich die Meldung nie ernst genommen bis ich den test bei http://www.netzwissen.info und immer mal wieder an einem anderen Standort gefunden werde. Meist im Umkreis Frankfurt, obwohl ich in Berlin bin.

Habe schon Vierenprogramme durchlaufen lassen, Windows ist aktuell und auch die Fritzbox hat die aktuelle Firmware. Kennwörter meiner Accounts habe ich auch immer wieder geändert.

Warum werde ich an einem falschen Standort gefunden? Hat jemand ne plausible Antwort?

In Frankfurt sind zentrale Knotenpunkte... wenn du (bewusst oder unbewusst) einen Proxy benutzt dann kann das daran liegen.
Oder jemand in Frankfurt hat deine Zugangsdaten ;)

Der "IP Location Test" ist übrigens Müll... der Zeigt den Standort von deinem Provider an... das kann sehr gut in Frankfurt sein.

Also bei Festanschluss werde ich sogar manchmal in Rom geortet obwohl ich gut 500km weiter weg wohne :)

Gerade IP Tracer Test gemacht und siehe da, wieder neben Rom :D

Zuletzt bearbeitet:
Und genau sind diese Abfragen auch nicht, ich werde auch immer wo anders vermutet, die Differenz ist allerdings nicht so groß wie bei dir.

Ändere doch einfach mal eine Zeit lang dein Passwort. Wenn es immer noch auftritt, dann ist es wahrscheinlich lediglich eine Ungenauigkeit.

Wenn es nicht mehr auftritt, dann hatte jemand dein PW.

Wie die anderen schon schrieben sind die Ortungen nicht immer ganz genau. Kann es sein, dass du Google und Facebook auch Mobil benutzt? Denn daran könnte es liegen. Über PC kommt Frankfurt raus, Mobil dann aber Berlin. Hatte auch eine Zeit lang damit zu kämpfen. ;)

wie aktuell die datenbanken sind ( standortzuordnung der IP ) ist auch entscheidend.

Zurück
Oben