Ich werde Angegriffen

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,

ich werde seid 2 Tagen permanent Angegriffen.
Ich habe meinen PC vorgestern neu gemacht und nur 5 Programme installiert.
Diese hatte ich aber voher auch schon.

Ich ladt mal ein Screen hoch:

http://imageshack.us/f/687/unbenanntegn.jpg/

Diese Nachricht kommt die ganze Zeit.
Habe schon die Virensuche aktiviert, aber passiert nichts.

Wie hieß diese eine Seite, wo man seine Tasks testen konnte?

Ich hoffe, ihr könnte mir helfen.

mfG

Marcel

kannste mal einem anderen pc, laptop die gleiche ip zuweisen die dein rechner gerade hat und mit diesem in euer heimnetzwerk einloggen.
Dann mal schauen ob selbige Meldung wiederkommt

Nutzt du Kabel Internet und hast somit immer die gleiche Internet IP ?

Habe UnityMedia 32000.

Oh, doch Kabelanschluss wie ich schon vermutete. :lol:
Das ist eben das blöde am Kabelinternet, man hat relativ lang die gleiche IP.

Soll ich da mal anrufen und Fragen, ob die etwas sehen?

Würde zumindest den Roter reseten bzw. anrufen das die dir eine neue IP zuweisen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Hijack kannst du deine Task scannen.

Früher war es Gang und Gebe, dass einen Firewalls mit irgendwelchen angeblichen Angriffen zu Tode nerven. Das war damals aber alles Quatsch. Ich weiß leider nicht, wie es heute aussieht :)

Versuch mal dein Modem+Router auszustecken und danne in paar minuten später oder gleich wieder einzustecken und schau ob die Angriffe dann weitergehen .

Ich nehme an UnityMedia ist auch ein Kabel-Provider.
Demzufolge ist es dieselbe IP. Ich hätte dir jetzt auch das
geraten was bereits der Kollege "pstar1988" vorgeschlagen hat,
aber da es dir ja nicht möglich ist, würde ich mich an den Provider
wenden. Prüfe aber vorher noch mit mehreren verschiedenen
Anti-Virenprogrammen und lad dir evtl. die ZoneAlarm Firewall.

Liebe Grüsse, ich hoffe ich konnte helfen
-Chris-

BTW: Habe einiges an Hardware günstig abzugeben, bei Interesse PN/me ;)

Mal das Kabelmodem vom Strom nehmen, paar Minuten warten, neu einstecken. Vorher und nachher checken ob sich die IP geändert hat, z.B. hier. Wenn nicht die MAC Adresse von deinem Router und Rechner ändern

Zuletzt bearbeitet:
Router neustarten und so weiter wird nichts bringen -> du musst beim Provider anrufen und die können dir eine neue IP verschaffen

PS.

dynamische IPs haben schon Vorteile :)

Okay, ich hatte meine Box schon vom Strom, auch für mehrere Stunden.
Ich habe alle 24 Stunden eine neue IP, da ich das mal getestet hatte, weil mein Vater sagte, dass er immer die gleiche hat, was sich aber als falsch raus stellte ^^, aber anderes Thema.

Kenne niemanden aus Frankreich, jetzt hat es anscheinen auch aufgehört.
Und ich habe nur 5 Programme Installiert + typische Dinge, Treiber, Flash, etc.

Ich habe ein Modem von UM, dass kann man nicht bedienen, also auch nichts einstellen.
So ein Cisco dingens da.

Ich werde den heutigen Abend mal abwarten und dann mal Unitymedia anrufen.

Aber danke euch allen, für die schnelle Hilfe!

MCSA_2oo7 schrieb:
Und ich habe nur 5 Programme Installiert + typische Dinge, Treiber, Flash, etc.

Ja so typische Programme wie Photoshop, Vegas, Cinema 4D, was man eben so auf dem PC hat...

LinuxMcBook schrieb:
Ja so typische Programme wie Photoshop, Vegas, Cinema 4D, was man eben so auf dem PC hat...

soll leute geben, die sowas benutzen...

@TS
tune up und solchen mist würd ich an deiner stelle gleich wieder runterwerfen ;)

Man könnte "MS RPCSS Attack" bei Google eingeben.
Handelt sich meiner Meinung nach um eine unnötige Fehlermeldung, sodass der Nutzer solcher Produkte denkt, dass er sie wirklich braucht und immer brav die nächste Version kauft. Fehlt nur noch, dass sie auf einen Ping reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du den Port 11639 schließt, dass der Router es garnicht an dein PC weiterleitet....
Wenn es den ein richtiger Angriff ist...

Jetzt kriege ich keine Angriffe mehr.
Seid 1 1/2 Stunden, ist ja fast ein neuer Rekord, aber sobald wieder was kommt, ruf ich direkt bei UM an.

Danke für eure große Hilfe.

MfG und gute nacht

EDIT: Oder es liegt wirklich an Norton, dass er mir falsche Meldung rausgibt.
Wenn das so weiter geht, wechsel ich das Virenprogramm.

Keine Panik.... wenn du alle Windows Updates drauf hast passiert dir eh nichts. Die Sicherheitslücke die da ausgenutzt wird ist von 2004 (unschwer an der CVE Nummer zu erkennen, die Blaster Lücke) und längst nicht mehr gefährlich. Es gibt jedoch noch immer jede Menge Rechner im Internet die damit infiziert sind daher kommen solche Meldungen immer wieder, auch wenn du die IP änderst.

Bring Norton bei sich nit bei jeder Kleinigkeit ins Hemd zu machen oder nutze eine "Security-Lösung" die es nicht für nötig hält mit möglichst vielen "Ich hab dich gerettet!!!!" Meldungen ihren Kaufpreis zu rechtfertigen.

Zurück
Oben