Ich will das Ultra Gaming Netflix Zimmer bauen :)

Bullz

Commander
Hi :) das erste mal das ich mir endlich sowas erfüllen kann... Habe hier gleich mal ein Bild
https://www.pic-upload.de/view-36254225/wohnzimmer.png.html
[IMG]https://www2.pic-upload.de/img/36254225/wohnzimmer.png[/IMG]

Folgende Voraussetzung:
1.) Möchte am Fernsehen ein 5.1 System betreiben wobei der mein Fernseher den SUB teilen. Kann auf meinem Teufel motiv 2 alles anstecken und dann einfach den Eingang umstellen.
Wenn Sinnvoll würde ich das ganze gern ohne AVR steuern sondern über meinen Pc in dem eine vernünftige 5.1 Soundkarte dann werkelt.

2.) Weiters möchte ich nicht nur viel mit wireless xbox360 Controllern auf dem Fernseher zocken der von meinem Pc gespeist wird .. ich will " mehr " ...
Ich will die Möglichkeit haben meine Spiele mit Maus und Tastatur direkt auf meinem Fernseher zu spielen.

Das wirft aber mehrere Probleme auf... der Fernseher befindet sich höhen technisch niedriger wenn man von der Couch fern sieht ... daher müsste ich den etwas liften können .. wie die Tafel in in der Schule z.b.
Weiters müsste ich einen Tisch und Sessel hinstellen und darauf Maus und Tastatur ( Kabellänge vom fernseher ! ) platzieren. Dann könnte ich entweder mit Kopfhörern und meinem 5.1 System Dark souls zocken und mir die Bosse auf 70-75 Zoll auf 4k geben :hust:

Wäre halt mein Traum das das so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Couch könnte auch eine I Form haben wobei mir ein L Form mehr liegen.
Es muss sich aber natürlich ausgeben das ich gerade vor dem Fernseher sitzen kann.

Wie würdet ihr das realisieren ? Auf was muss ich achten ... wie bekomme ich das ganze preiswert hin.

Bullz schrieb:
Wie würdet ihr das realisieren

nach oben und unten verschieben: Hama 118667 TV Wandhalterung Fullmotion
PC direkt via HDMI an den TV
kabellose Tastatur+Maus
statt Tisch und Stuhl eher nen "COUCHMASTER" oder so etwas in der Art.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch ein Regalbrett übrig hast kommst du viel billiger weg. Mit ein wenig doppelseitigem Klebeband solch ein Mauspad drauf fixiiert funktioniert wunderbar. Mein Brett ist nicht ganz so groß und ich habe es auch über die Kanten gezogen und auf der Rückseite fest getackert. Hält schon 4 Jahre so, ich nenne es "Chillboard":p
Ein Fichtenbrett in der Größe bekommst du im Baumarkt für 10€ und kannst es dir auch gleich passend zuschneiden lassen.
Gibt es auch etwas billiger: https://www.amazon.de/JIALONG-Mouse..._rd_t=40701&psc=1&refRID=2D0MMRC23BW7PT54QTM5
Nächster Schritt wären Körperschallwandler in der Couch, da bekommst dann noch einen Schlag in Kreuz bei Explosionen. Das verstärkt das mitten drin Gefühl ungemein bei Filmen und auch beim zocken :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
Generell würde ich versuchen den Schreibtisch hinter das Sofa zu stellen. So kannst du ein 5.1 System für beides nutzen. Wenns wirklich bequem sein soll, würde ich allerdings eher auf einen chilligen Sessel denn auf ein Sofa setzen.

Mit der passenden Couch funzt das super nur mit dem Brett auf den Oberschenkeln, wenn die Neigung der Rückenlehne nicht all zu groß ist. Da sind auch die Arme in der richtigen Höhe das man keine Auflagen dafür braucht. Wenn die Ausmaße auf dem Bild stimmen hat er so was.
Bei so was wie den BIG-Sofa Teilen natürlich weniger.

Du könntest probieren den Fernseher einfach höher aufzustellen. Ich persönlich finde es angenehmer leicht nach oben zu schauen, als nach unten. In vielen Wohnzimmern steht der Fernseher sehr tief. Bequem ist das in den meisten Fällen nicht, scheint aber so der etablierte Standard zu sein.

Brauch er ja nicht mehr sollte er auf der Couch spielen.
Warum schreiben so viele Leute alles doppelt? Und warum passiert mir das nie obwohl ich schon so alt bin :jumpin:

Ich habe 9 Banscheibenschäden (vom buckeln), zwei davon im Hals und kann dir nur zustimmen.
Raucht doch alle mal nen Stick, gibt nen ruhigen Finger.... oder sehe ich alles doppelt :freaky:

Habe so das Feedback bekommen das das bei meinem Platz gar keinen Sinn macht.

Die Boxen sollten z.b minimal 40 cm von der wand weg stehen. Würde bei mir gar nicht gehen..

was sagt ihr Pros dazu ? Wenn dem so ist kann ich auch gut mit nem guten 2.1 System leben würde mein Leben sogar einfacher machen.

Kommt ganz drauf an, was du als Lautsprecher nehmen möchtest.
Regallautsprecher müssen z.B. nicht 40cm von der Wand weg stehen.
Auch gibt es Standlautsprecher, die nicht diesen Abstand brauchen.

Wenn du 5.1 Sound willst, dann ist 2.1 halt nicht das was du willst. Wenn dir Stereo aber reicht dann reichts dir eben. ;)

Generell sei gesagt, dass auch 2.1 Systeme "relativ gut" Räumlichkeit erzeugen können. Dann aber bitte bitte kein Logitech/Gamer whatever 2.1 System...

Übrigens: bei deinem Platzangebot würde ich ohnehin auf nen Sub verzichten...

Zurück
Oben