Ich will dass meine Maus den PC nie aufweckt.

Delgado schrieb:
Uff, Glück gehabt
Interessanterweise weist der Output in Post#11 in dieselbe Richtung ;). Da werden auch die 3 'Tastaturen' benannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Genau, da bin ich damals auch stutzig geworden, da ich ja nur eine Tastatur habe. Allerdings trägt sich die CoolerMaster wegen diverser Einstellungen 2x ein.

Auf den Zusammenhang mit der Maus bin ich auch erst gekommen nach Vergleich der Hardware IDs im Gerätemanager, im Anhang gut zu erkennen. Die beiden oberen sind links Maus und rechts oberster Tastatureintrag im GM. Die beiden unteren die der CoolerMaster Tastatur.

HIDs.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
mae1cum77 schrieb:
Interessanterweise weist der Output in Post#11 in dieselbe Richtung ;). Da werden auch die 3 'Tastaturen' benannt.
Jetzt wo dus sagst.. da mir die ohnehin nie aufgefallen waren hat mein Gehirn da automatisch die drei HID-Mäuse draus gemacht von denen zuvor die Rede war.. aber ja stimmt.

Hoffe das passt euch für euch jetzt @Atkatla und @Martin1969
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und mae1cum77
@C Punkt

Hast du auch einen Logitech Controller? Dann könnte der Tastatureintrag auch daher kommen.
Ergänzung ()

Atkatla schrieb:
Im Gerätemanager ist "Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand wecken" für alle MausDevices deaktivert, aber sie weckt den Rechner dennoch. (Logitech Dongle mit MX705 Maus und K800 Keyboard)

Wecken soll nur per Keyboard möglich sein, daher ist um BIOS auch Wake-on-USB aktiv.
Wie viele Tastatureinträge hast du denn im Gerätemanager?
Das ist natürlich jetzt nicht so einfach, mittels Hardware-ID den "schuldigen" zu finden (siehe Beitrag #16 und #22), da du auch eine Logi Tastatur hast, und die IDs wohl alle ziemlich ähnlich sind. Da hilft dann halt nur Probieren :)
 
Delgado schrieb:
@C Punkt

Hast du auch einen Logitech Controller? Dann könnte der Tastatureintrag auch daher kommen.
Ne aber drei Tastaturen (eine mit Mauspad aber über BT) und zwei Mäuse (ne alte war auch schonmal angeschlossen)
 
Von mir auch einen Dank.
Unter den Tastaturen habe ich 2 Einträge und beide ließen diese Aktivierung zu. Nachdem ich bei dem zweiten Eintrag die Aktivierung entfernt hatte, war das Problem auch bei mir gelöst.

Nur die Maus ist von Logitech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C Punkt und Delgado
Zurück
Oben