ich will kein entweder oder.

ECKI

Hardcore Member
Hallo Leute
ich hab hier ein Problem, biher ging mein Internet ja ganz gut dahür das Netzwerk nicht. Jetzt wollte ich das Netzwerk richtig machen und hab da auch jetzt ganz gut laufen dafür funzt mein I-Net nicht mehr. :heul:
Wie krieg ich das jetzt vernünftig hin das beides geht?

Hab noch nen alte 56k Modem und win me auf der platte.
DFÜ Verbindung ist eigentlich genau wie vorher aber will nicht mehr io wie immer. hab getern abend 4 h rumprobiert aber nix half.

Bitte helft mir. :heul:

Schau mal in deinem Netzwerkthread du Heulsuse :D

bei der genauen beschreibung kann ich auchned weiterhelfen..

-wieviele rechner
-int./ext. modem
-OS auf den rechnern des Netzwerks
-welcher rechner soll Server/router sein
usw..

Dann kann ich vielleicht was erklären...

hab 2 rechner, 1 alter 450er und mein XP. auf beiden läuft win ME.
Modem ist extern am Comport. und den XP hätt ich gern als Server.
Gestern abend bin ich sogar ins Netz gekommen und das obwohl ich grad daten geschaufelt hab. Jetzt müsste ich nur noch einige Proggys einrichten oder das i-net auch an den 2. verteilen.
Hab gestern mit der internetfreigabe im Netzwerk gebastellt, hat aber nix bebracht. wenn ich das richtig einstelle funzt entweder das netzwerk nicht mehr richtig oder ich komm nicht hierher, also ins internet.

Ecki was ist mit dem anderen Thread? Wo es klemmt solltest du schon ein bissel genau beschreiben. Nicht es geht einfach net.

ich hatte den hier nur reingesetzt weil es hier ja um die internet verbindung geht. Das problem mit dem netzwerk hab ich ja immo nicht. Das hab ich ja mit eurer Hilfe hingekriegt.

Das es ein Problem zwischen dem Netzwerk und dem Inet ist hast du aber selbst gesagt ;)

OK hast recht, aber das Netzwerk geht jetzt und mit dem einen rechner bin ich ja jetzt grad hier also geht das I-net an dem auch. Jetzt bau ich nur noch die freigabe ein und hoffe es geht noch alles.

Übrigens weiß ich jetzt warum das nicht so ging wie ich wolte. Windows war wie immer schuld, hat die einstellungen die ich bei der netzwerkkarte gemacht hatte einfach auf die DFÜ verbindung umgeschrieben. warum weiß ja keiner, weil windows macht sowieso nur das was es will und nicht was es soll.

Jab Windows ist bei Netzwerksachen ein bissel eigen das hab ich auch schon feststellen müssen.

Zurück
Oben