Ich will mir einen PC zusammenstellen, jedoch bei ein paar Teilen nicht ganz sicher

Ach und zum SATA Kabel..Wie lang sollte der sein?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Alles klar danke. Werde dann wohl eher zum LG Bildschirm greifen. Sollte ich mir auch einen HDMI Kabel zulegen, und hast du auch einen Vorschlag für Tastatur und Maus? Man sollte fähig sein, damit zu zocken, und die Tasten der Tastatur sollten nicht zu hoch sein. Preisgrenze für beides zusammen 30-40€.
 
Der Monitor hat keinen HDMI Anschluss, was auch gut so ist denn HDMI hat im PC Bereich nichts verloren, ist für den TV Bereich konzipiert. Der LG hat aber alle gängigen Anschlüsse die für den PC relevant sind (VGA, DVI und DisplayPort).

Wenn möglich würde ich den DP nutzen, aber ein DVI Kabel sollte dem Monitor beiliegen welches du natürlich auch nutzen kannst.

Mit Tastatur und Maus kann ich leider nicht dienen. Nutzt meine gute alte Logitech G15 Refresh seit gut 7 Jahren. :)
 
OK, vielen Dank. Vielleicht finde ich etwas. Da gibt es ja nicht all zu viel zu beachten.
Ergänzung ()

Hallo, letzte Endes bin ich mit der Zusammenstellung fertig geworden.
Hier meine Liste (bei Geizhals erstellt): http://geizhals.eu/eu/?cat=WL-600609&wlkey=d669de4ebc2a1ad042f6de731b4807b6
Habe mich doch für den Samsung Bildschirm entschieden, da ich im nachhinein viel gutes über ihn gelesen habe.
Jetzt wollte ich fragen, ob die ganzen Teile kompatibel miteinander sind und, ob das ganze in das Gehäuse passt?
Da ich mich nicht traue den PC selbst zusammenzubauen, wollte ich fragen ob ihr irgendeine Empfehlung habt, wo ich das zusammenbauen lassen kann? (Ich wohne zwischen Mainz, Darmstadt und Frankfurt)
 
Alles klar, ich werde es versuchen. Wahrscheinlich aber nur mit Hilfe :D.
Nochmal danke an alle die mir hier geantwortet haben. Habt euch alle einen riesen Lob verdient :)!
Ergänzung ()

Wie es das Internet wollte habe ich viel schlechtes über das Mainboard von Asrock gelesen...Also das Asrock B85m pro4.
Da ich nicht wirklich viel Lust dazu habe mir nach kurzer Zeit ein neues zu kaufen und keine Lust auf Probleme bei und nach dem Aufbau des PCs habe, wollte ich euch hier nochmal fragen, was ihr von diesem Mainboard hält? Lohnt es sich für ein bisschen mehr Geld ein anderes zu kaufen. Zum Beispiel für c.a. 93€ das Gigabyte GA-H97-D3H. Auf das Gigabyte Mainboard bin ich zufällig gestoßen. Falls das Mainboard von Asrock also wirklich nicht so gut ist schlagt mir bitte eine Alternative bis 100€ vor. Sorry für die vielen Fragen, will aber was richtiges haben und bin ziemlich genau, wenn es um so viel Geld geht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn am Pro4 so schlecht sein? Beim Board kommt es nur auf die Ausstattung an, wenn du diese von H97 nicht brauchst lohnt sich der Aufpreis nicht.

Jedes Board kann einen Defekt haben, egal welcher Hersteller und Preisklasse.
 
Hmm ok. Was soll man eigentlich machen, wenn das Mainboard defekt ist und ich schon den Prozessor und den CPU Kühler verbaut habe. Man macht das ja mit so einer Wärmeleitpaste. Kann man den Kühler und den Prozessor dann trotzdem entfernen, um das Mainboard umzutauschen? o.OWenn das so ist bleibe ich bei dem Asrock Mainboard..
 
Ich habe das ASRock B85M Pro4 schon mehrfach verbaut und alle funktionieren zur vollsten Zufriedenheit ihrer Besitzer.

Wenn du dich aber mit einem anderen Board wohler fühlst, auch kein Problem, dann schau mal hier: klick
 
Wenn das Board defekt sein sollte, baut man den CPU Kühler wieder ab, nimmt die CPU aus dem Sockel, entfernt Verkabelung und RAM vom Board und löst die Verschraubung des Boards mit dem Mainboard-Tray des Gehäuses.
Die WLP auf CPU und CPU Kühler muss entfernt werden und, wenn das neue Board angekommen ist und verbaut wird, dann wieder neue WLP auftragen.
Eigentlich ganz einfach und logisch. :)
 
Zurück
Oben