Ich wollt irgendwas an diesem system verbessern:

Vfb Stuttgart

Newbie
hallo Leute
Ich wollt irgendwas an diesem system verbessern:

Technische Details
• Intel® Celeron® D Prozessor 335 mit 2,8 GHz, 533 MHz FSB, 256 KB L2 Cache
• Multinorm DVD 16fach-Brenner, Double Layer von LITEON
• Arbeitsspeicher 2x 512MB DDR RAM
• Festplatte 80 GB von Western Digital, mit 7200 U/min
• Graphics on board, 32 MB shared Video Memory
• Soundsystem AC`97 Rev 2.2 Compatible, 6-Kanal-Audio Codec, on board

Was kann ich jetzt zu erst tun ???
Grafikkarte ??? welchen soll ich den kaufen ?? es gibi so viele !!! welcher passt denn überhaubt ??

ich bedanke mich dafür

Was unterstützt den dein Mainboard? AGP oder PCIe?

Denke lieber über einen Neukauf nach!

Kauf dir lieber einen neuen PC ;-)

Also das einzige was ich behalten würde an dem System wäre evtl. der DVD-Brenner und
die Festplatte, letztere aber nur als 2. Platte.
Ansonsten mach einen Schnitt und kauf dir einen neuen. Wenn du mir jetzt noch
schilderst was deine Haupttätigkeiten am PC sind, dann kann ich dir ein System zusammenstellen!

• Intel® Celeron® D Prozessor 335 mit 2,8 GHz, 533 MHz FSB, 256 KB L2 Cache<--schlecht

• Arbeitsspeicher 2x 512MB DDR RAM<--schlecht

• Graphics on board, 32 MB shared Video Memory<--schlecht

die drei sachen musste definitiv auswechseln, je nach verfügbaren Budget würde ich über ne komplette Neuanschaffung nachdenken!

btw:

Es heißt "DIE" Grafikkarte, weil "Karte" nunmal weiblich ist!

Vielleicht solltest du erstmal sagen, was du mit dem Computer vorhast...

Du hast doch hoffentlich nicht vor damit Spiele zu spielen. Das hast du wohl schon lange nicht mehr gemacht, oder ;)
Wenn du es doch vorhast -> Neukauf

Für Office vielleicht Ram auf 1GB aufrüsten. Das sollte nicht mehr als 20€ kosten.

Als Server könnte das System, je nach Aufgabe ausreichen.

Edit: Sorry, meine Verbindung zu Computerbase ist gerade etwas gestört... War ein paar Minuten zu spät...

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich dir einen Gameboy empfehlen, denn für 100 € bekommst
nicht mehr. ;)

Also wenn du bei dem Computer bleiben willst, kauf dir eine GF 6600GT oder 7600GS.
Du darfst natürlich dann keine Wunder erwarten, aber die meisten Spiele werden laufen.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8001444/preis_XFX+GeForce+6600GT+PVT43ANDF7
http://www.hardwareschotte.de/hardw...YTE+GeForce+7600GS+Silent+Pipe+GV-N76G256D-RH

Da ich davon ausgehe, dass du ein AGP-Board hast, werden die Karten passen.
Wenn du sicher gehen willst, nenn mal bitte den genauen Namen deines Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch die Bedienungsanleitung? Schau mal rein, wir brauchen die Grafikschnittstelle. Da müsste irgendetwas mit "AGP 4x/8X" stehen oder "PCIe". Solltest du das nicht rausbekommen, kannst du ein Diagnoseprogramm wie Sandra oder Everest runterladen, damit müsste es klappen.
Ich gehe auch davon aus, dass du ein Mainboard mit AGP-Steckplatz hast. Dann schließe mich andiac an und schlage eine gerbauchte 6600GT vor. Mehr als 40€ inkl. Versand würde ich aber nicht zahlen. Erwarte aber keine Wunder, dein Prozessor ist nicht gerade eine Rakete, aktuelle Grafikkracher werden nicht so doll laufen, im Vergleich zu deiner Onboard wirst du aber einen großer Unterschied merken.

also wenn du einen pc zum einigermaßen guten zocken haben willst, dann musst du mit etwa 500€ rechnen.
prozessor und graka müssten ersetzt werden, dazu brauchst dann wahrscheinlich noch ein neues mainboard und wenn wir schon dabei sind neuen ram. und dann ggfs noch ein neues netzteil.
für 100€ bekommst du vielleicht einen neuen griff für deine krücke damit du etwas komfortabler hinken kannst, aber bequem laufen oder gar rennen kannst du damit nicht.

Hallo ich habe überlegt und möchte einen neuen rechner kaufen !!! zum Zocken !!

Welchen könnt ihr mir empfälen !!! bis 700 €
bitte antworten !!

danke

Zurück
Oben