Ich wurde genommen!!!

MarcDK

Banned
Nachdem ich meine Verwanten, Freunde usw. eingeweiht habe, mache ich das auch bei meinem Lieblingsforum:

Ich wurde beim Fach Mediengestaltung genommen und habe somit die Aufnahmeprüfung bestanden! Meine Mappe hat die Profs begeistert und somit bin ich einer von 25 Leuten, die es in Bi studieren können!

[zu Tränen gerührt]

Herzlichen Glückwunsch, MarcDK!

Es ist immer schön, wenn man etwas kriegt, was man haben will.

Bei mir war das genau so... auch die Freude.

Sag mal genauer, was das ist und was man da so Tolles machen kann.

Gruß
Frank

Zum Glück ist das im "Off-Topic".

Aber mal ehrlich, wen interresiert´s? :freak:

Original erstellt von brenner
Zum Glück ist das im "Off-Topic".

Aber mal ehrlich, wen interresiert´s? :freak:

Sei nicht so gehässig, brenner!

Kein Mensch stirbt, weil es diesen Thread gibt.

Lass dem Jungen doch seine Freude für den Augenblick, den sie anhält. Ich verstehe das nur zu gut.

Glückwunsch, MarcDK!:cheerlead:
Auch die Überschrift für diesen Thread ist dir gelungen....;):daumen: :sex:

Zuletzt bearbeitet:
herzlichen grlückstrumpf :P

wenn ich nun ma kurz nach bielefeld komm gibste dann auch einen aus ? ;-) *g*

Toll!

Glückwunsch, MarkDK,
als ich mein Exmen bestanden hatte habe ich das auch meinen
Schätzchen im FB mitgeteilt (d. h., meinen Buddies, nicht geknickt sein wegen der Verniedlichung, Buddies!).
Und ich habe die Ratschläge größtenteils befolgt, die die WEisheit des Boardes mir gaben: den Tag besonders schön gestalten, ein Erlebnis daraus machen, die Freude richtig auskosten....
Machs gut, so was erlebst Du so schnell nicht wieder.
Zimtziege

Danke, danke!

Ja, nach 6 Wochen Mappengestaltung für die Bewerbung, lernen von Sachen wie PHP usw. bin ich echt glücklich!
Und natürlich gebe ich einen aus. Wenn einer in Bielefeld ist, wenn ich einen drauf mache, soll er bescheid sagen. Das ist mein Ernst!

PS.: Für alle die es inetersiert:

http://www.techfak.uni-bielefeld.de/mediengestaltung/

Dort steht alles. Ist ein Mix aus Informatik und Gestalten am PC.
Es wird nicht gemalt oder so was. Außerdem hat man dann den Master of Arts wenn man es durchzieht und macht dann eben erstmal 7 Semester den Bachelor.

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! Aber angenommen zu sein ist nur der Anfang, jetzt wollen wir dich auch bestehen sehn! Da fällt mir eigentlich nur eins dazu ein: TSCHAKKAAA!

Auch von mir die herzlichsten Glühstrümpfe!

Ich war ja schon froh dass die mich in den völlig überfüllten BWL-Studiengang noch genommen haben vor 2 Jahren :D

Gruss und keep rockin' !

Dann mal alles Gute für den weiteren Verlauf :daumen:

Es handelt sich dabei nicht zufällig um ein Berufskolleg ?

Weil ich besuche die höhere Berufsfachschule am GSO Berufskolleg für Informationstechnik in Köln, dort haben wir nämlich auch eine Fachrichtung Mediengestaltung.

ne, ne :)

Ne, das ist der Bachelor Studiengang der Uni. Ist relativ neu. ISt zwar zu 1/3 an der FH Bi aber die anderen 2/3 sind an der Uni. Man muss sich auch an der Uni einschreiben. Also nix Berufskolleg. :)

PS.: Ich freue mich immernoch! :)

Das mit dem Bachelor ist so eine Sache.

In Deutschland sind Diplom und wissenschaftlicher Doktor-Tiltel ja fest anerkannt und zeigen einen Status auf.
(natürlich abhängig von der jeweiligen Fachrichtung)

Mit Bachelor und Master ist das schon so eine Sache in Deutschland.

Man kann diese beiden Titel nicht richtig einordnen... weder unter-, noch ein-, noch überordnen.

Jeder macht sich da seine eigenen Vorstellungen.

Bis Bachelor und Master sich fest in Deutschland integriert haben, wird noch einige Zeit vergehen.

Ein Kommentar in einem langen Text der TU-Darmstadt:

"...Zudem haben die Abschlüsse Bachelor und Master keine Tradition. Neben Unkenntnis herrscht auch Unsicherheit: Wieviel ist ein Bachelor wert? Auch hier lässt sich kein einheitliches Bild im internationalen Vergleich erkennen: Zu unterschiedlich werden die verschiedenen Bachelor-Abschlüsse vergeben"...

Markus Helmerich 19. November 2001

Gruß
Frank

Zurück
Oben