• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Profil wurde gehackt?

BmwM3Michi schrieb:
den Code erhält man beim Einrichten von 2FA in der App!
"öffne die mobile App und gehe zum Steam Guard-Bildschirm. Unter dem zyklierenden Login-Code befinden sich drei Optionen, eine davon trägt die Bezeichnung Mein Wiederherstellungscode. Klicke darauf, dann wird der Wiederherstellungscode angezeigt"
Ist erledigt 👍
Ergänzung ()

jojo90er schrieb:
du kannst bei Steam alle aktiven Sitzungen beenden. Schau mal im Steam Guard nach in der App
Habe ich schon, allerdings habe ich nicht geschaut wo mein Account gerade angemeldet war.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und jojo90er
K3ks schrieb:
ist der Wiederherstellungscode fürs 2FA! Kann ja mal das Handy geklaut werden oder sowas. Oder eben der Account geklaut.

VDC schrieb:
Also das sieht schon gut aus und wahrscheinlich mit Infos, die nicht mal eben zu beschaffen sind und es wird ja auch parallel etwas per Mail zum Ticket kommen.
Ich hab keine Ahnung was da aktuell so möglich ist, ob sich das irgendwo abgreifen lässt oder nicht doch eingeschränkter Zugriff vorhanden ist durch gestohlenes Token o.ä. denn der Account da ist zusätzlich mit einem Nickname versehen, wird also jemand auf der FL sein.
Steam Support schreibt NIE per Chat

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Benzen
Stormfirebird schrieb:
Steam Support schreibt NIE per Chat
Wissen wir nicht, deshalb mit zweiten Quellen verfiizieren.

Ein Support kontaktiert einen per Email und nicht per Spielerchat in welcher Form auch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, RedPanda05, Benzen und eine weitere Person
Sorry, aber alleine hier haben bei mir schon die Alarmglocken geläutet
1769981945157.png

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Keks567 schrieb:
warum nur meine Freunde blockiert wurden, jedoch keine Items aus meinem Inventar mitgenommen wurden.
Hattest du eigentlich überhaupt getestet, ob irgendwas mit der Freundesliste nicht gestimmt hat oder hast du der Nachricht einfach geglaubt?

Zurück
Oben