ICHR10 Raid10 Write Back Cache - Auswirkungen

medianer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach Erfahrungswerten im oben genannten Bereich.

Was passiert bei aktiviertem WB Cache wenn das Betriebssystem abschmiert oder sich mit Bluescreen verabschiedet ?

Was passiert wenn man ein Hard oder Softreset machen muss weil sich der Pc aufgehangen hat ?

Den Fall Stromausfall lassen wir mal ganz außen vor !
 

cuco

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
563
Ähm müsste der Controller dafür nicht eigenen Ram haben? und die ICH10R hat den ja gar nicht.
 

deagleone

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.497
Das gleiche wie bei deaktiviertem WBC wenn des Speichermedium gerade schreibt, entweder garnichts oder korrupte Dateien
 

medianer

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
25
Ist das Raid dann im Status Verify oder wird es degraded ?
Beim Writeback Cache den der Controller nicht hat kann ich mir nur Vorstellen das die Datem im Ram zwischengespeichert werden!
 
Top