iCloud 2-Phasen-Identifikation mit mehreren Rechnern...

wasd123

Lt. Commander
Moin!

Ich nutze ein iPhone. Um für die Arbeit einige Sachen nicht zu vergessen, stelle ich mir gerne Erinnerungen ein.

Das mache ich sowohl am iPhone selbst, als auch an meinem privaten Rechner, als auch an meinem Firmennotebook - je nachdem wie es gerade am besten passt.

Wenn ich mit dem iPhone selbst die Erinnerung erstelle, ist alles gut. Wenn ich jedoch im Wechsel per Browser am Rechner oder Notebook in den iCloud-Dienst möchte, muss ich mich jedes Mal neu anmelden und vor allem einen Identifikationscode eingeben, welcher auf mein iPhone geschickt wird.
Das nervt!

Kann man das umgehen?

den Sicherheitsaspekt dahinter finde ich ja auch gut.
Allerdings verstehe ich nicht, warum ich meinen PC und mein Notebook nicht als "meine Geräte" einstellen kann, damit die Abfrage nicht immer von Nöten ist.
Wenn sich ein Fremdrechner da einloggt - okay... Aber bei meinen Rechnern muss das nun echt nicht sein.

Oder geht das eventuell nur bei OSX-Geräten?

Das steht alles in dem Link.
Ein vertrauenswürdiges Gerät ist ein iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 9 und neuer oder ein Mac mit OS X El Capitan und neuer, auf dem Sie bereits für die Zwei-Faktor-Authentifizierung angemeldet sind.

Zurück
Oben