iCloud.com Bildformat von HEIC auf JPG ändern?

arberex99

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
618
Hallo,

gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass die von iCloud.com heruntergeladenen Bilder gleich im JPG statt HEIC Format ankommen.
Bis vor wenigen Wochen war das eigentlich so, dass die Bilder zwar im HEIC Format waren, aber wenn man über einen Windows PC auf iCloud.com zugegriffen hat, war der Download der Bilder trotzdem im JPG Format.
 
Hello.

Yep, die Option findet sich jetzt etwas versteckt hinter den drei Punkten oben rechts unter „Weitere Downloadoptionen“… 🤓

IMG_0031.jpegIMG_0032.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arberex99
Danke. Leider ist das halt keine Einstellmöglichkeit sondern nur eine "Downloadoption" die man jedes mal umständlich auswählen muss, oder?
 
Was passiert wenn Du aus der iCloud app in Windows kopierst?
Habs grad mal am Mac probiert und alles was ich einfach aus der iPhoto library rauskopiere wird automatisch als jpg gespeichert.

Original format sowie auch RAW bekomme ich nur über die Export Funktion.
 
arberex99 schrieb:
Danke. Leider ist das halt keine Einstellmöglichkeit sondern nur eine "Downloadoption" die man jedes mal umständlich auswählen muss, oder?
Ja, ich vermute schon. Aber hab mich auch noch nicht weiter darum gekümmert, hab’s nur selbst die Woche mal gesucht, als ich Fotos runterladen wollte und die statt wie immer als JPGs dann als HEIFs im ZIP-Archiv kamen.
 
Wenn du die Windows iCloud-App installiert hast und die Fotos freigegeben hast, schau mal im Windows Datei-Explorer unter "Bilder" nach.
Da sehe ich sogar nur die jpg-Dateien.
Screenshot 2023-10-21 122454.png
 
Dann installiere sie halt einfach aus dem Windows Store... kannst ja danach wieder löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Vielleicht kennt ja jemand auch eine Möglichkeit für icloud.com
Will mir den Dreck eigentlich nicht installieren.
 
Dann hilft hilft nur das unter #2 von @msv genannte oder Du schickst Dir die Bilder per Mail vom Tatschfone zu.

Und stell am Tatschfone ein das die Bilder immer als Kompatibel gespeichert werden. Dann werden Neue JPG, belegen nur etwas mehr Platz.
 
Zurück
Oben