.ico-Datei hochladen: WO?

luky37

Captain
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.416
Ich verstehe deine Frage nicht ... lad sie doch einfach einen deinen Webspace hoch? /favicon.ico sollte es tun. Dann bindest du sie noch per meta tag ein, und fertig...


Du solltest das Symbol allerdings nicht in mspaint erstellen, sondern zb IrfanView benutzen, um die ico korrekt abzuspeichern.
 

Karambo

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
131
Mein Anbieter akzeptiert keine .ico Datei. Der akzeptiert nur bmp, jpeg (jpg), gif und png.
 

Dr. Bibber

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.061
Das kann ich mir nicht vorstellen. Hast du keine Möglichkeit die Datei per FTP auf deinen Webspace zu laden?
 

[o.0]

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.037
Ich benutzt auch keine .ico Datei als Favicon.. .png tuts genauso 0o
 

Zweipunktnull

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.546
@ [o.0]

Na ja, man sollte schon ICO-Dateien und keine PNGs verwenden. Im Firefox/Mozilla-Browsern und einigen anderen modernen Browsern funktioniert das vielleicht, aber bei weitem nicht alle Browser unterstützen PNGs als Favicon. IE 6.0 (und der ist immer noch weit verbreitet) und alle Versionen darunter unterstützen das bspw. nicht. Meines Wissens unterstützt sogar selbst der IE7 nur ICO als Favicon-Format.
 

luky37

Captain
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.416
Der IE6 unterstützt iirc gar keine favicons, oder täusche ich mich da?
 
M

Mr. Snoot

Gast
Ja, du täuscht dich. Das Favicon wurde mit dem IE5 eingeführt.

@ TE: du könntest dir bei Funpic.de einen Account erstellen, und das Icon dort hochladen.
Wer ist denn dein Anbieter im Moment? Kann mir auch kaum vorstellen, dass der keine Icons zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

[o.0]

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.037
@ [o.0]

Na ja, man sollte schon ICO-Dateien und keine PNGs verwenden. Im Firefox/Mozilla-Browsern und einigen anderen modernen Browsern funktioniert das vielleicht, aber bei weitem nicht alle Browser unterstützen PNGs als Favicon. IE 6.0 (und der ist immer noch weit verbreitet) und alle Versionen darunter unterstützen das bspw. nicht. Meines Wissens unterstützt sogar selbst der IE7 nur ICO als Favicon-Format.
Oh stimmt, habs nur mit Opera und FF getestet. IE 7 zeigt es nicht an.. ok, ist jetzt auch nicht so tragisch.. :freak:

Ich änder es trotzdem mal, thx für den Hinweis.
 
Top