Icon, Schrift, Bilder verzerrt

Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.178
#1
Hallo,

auf dem Desktop eines Notebooks sind plötzlich alle Icons und die Bezeichnungen in die Breite gezogen. Die gesamten Fenster wirken nicht Stimmig. Herumspielen mit der Bildschirmauflösung brachte keinen Erfolg.

Wie könnte man das Problem lösen? Ursachen?
OS ist XP, im NB ist eine ATI-Grafikkarte (Typ leider unbekannt, da ich das NB nicht zur Hand habe).
 

FlasherXXL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
373
#2
Hallo!

Wie wäre es mit einem Screenshot. Ich kann mir im Moment nichts darunter vorstellen. Wegen der Schrift, gucke mal in den Systemsteuerung nach Schriftgrad.

mfg Tim
 

@ndreas

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.178
#3
Hi Tim!
Wie schon geschrieben - NB ist nicht hier.
Stell es dir so vor als ob alles etwas in die Breite gezogen ist, etwa so, wenn man eine Grafik nicht proportional vergrößert. Auf den ersten Blick hätte ich auf eine falsche Bildschirmauflösung getippt, aber daran liegt es wohl nicht.
 

FlasherXXL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
373
#4
Hallo.

Was hast du für einen Bildschirm? TFT usw. und dann am besten noch die Größe, z.b. 22 Zoll.

mfg Tim
 
Top