Icon Set SPEZIELL für KDE Plasma?

Mondgesang

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
428
Immer wieder spiele ich mit KDE Plasma herum. Dabei probiere ich auch mal andere Icon sets aus. Um sicher zu gehen, dass die auch passen, gehe ich direkt über die Einstellungen --> Erscheinungsbild. So ist eine maximale Kompatibilität gegeben, so meine Auffassung, bevor ich da anfange wildfremd aus dem Netz Zeug runterzuladen.

Dennoch sind etliche Icon Sets nicht vollends zufriedenstellend. Ja, die Standard-Geschichten wie Ordner, Papierkorb, die App Logos alles okay, aber wenn man dann z.B. in die Einstellungen geht, wirds messy. Da haben dann locker 8 bis 9 Kategorien dasselbe generische "Platzhalter" Icon und schon bin ich enttäuscht weil es sich wieder wie eine Bastelbude anfühlt statt funktionierendem Rundum-Paket.

Gibt es denn verlässliche Quellen, vllt vom KDE Projekt selbst oder von diesen "zertifizierte" oder für gut befundene Icon Sets, wo man sicher sein kann, dass die auch bis in die letzten Rillen und Ecken dringen?
 
Geht es dabei nur um System eigene Icons oder um fehlende App/Programme? Letzteres dürfte ja sehr unwahrscheinlich sein eins zu finden was alles abdeckt.
 
Ich glaube du greifst über die GUI auch auf den KDE Store zu. Zertifizierung gibt es afaik nicht – Papirus ist ziemlich komplett und vielleicht auch in den Repos deiner Distribution.
 
Kasjo schrieb:
Geht es dabei nur um System eigene Icons
denke eher ja. Die Schaltflächen sind ja alle da. Nur teilen sich dann je nach Icon Set viele das gleiche generische Platzhalterlogo weil eben ein passendes Icon in dem Set nicht enthalten wäre.
 
Das kompletteste Icon-Set für KDE ist meines Wissen das per Default eingestellte namens Breeze. Ansonsten einfach über die Einstellungen auf den KDE-Store (Store ist eigentlich falsch, weil da ja alles kostenlos ist) zugreifen und dort die am besten bewerteten auswählen. Das sind normalerweise die komplettesten und die, welche am meisten gepflegt werden.
 
fixedwater schrieb:
Store ist eigentlich falsch, weil da ja alles kostenlos ist
"Store" hat ja nicht unbedingt was mit "Geschäft" zu tun. Es hat ja eigentlich die viel allgemeinere Bedeutung eines "Lagers".
Sieht man auch sehr schön, wenn man das dazu Verb benutzt: "store something" heißt ja auch nicht, das Du etwas verkaufst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater

Ähnliche Themen

Zurück
Oben