Welches ist die beste Linux-Distribution für KDE-Plasma 5 ?

xvaranx schrieb:
Da du von Linux nicht viel Ahnung hast, solltest du dann lieber eine Distri auswählen, wo man nicht viel kaputt machen kann. Ubuntu 18.10 (Bedienoberfläche Unity 8) kann ich dir somit wärmstens empfehlen.
Man kann an jedem Desktop alles kaputtmachen. Außerdem geht es um eine Distro mit KDE.
 
Ich denke auch,das Ubuntu die richtige Distri für mich ist,zumal ich Ubuntu schon ausprobiert habe,
und ich eigentlich auch sehr zufrieden damit war bzw.bin,und komme damit auch sehr
zurrecht und es läuft stabil und flüssig.

Desweiteren gibt es bei Ubuntu eine riesengroße deutsche und englische Community bzw.Foren.

Auch an Fachlektüre mangelt es auch nicht,gibt es doch im Buchhandel ein umfassendes Handbuch
über Ubuntu 18.04 LTS und das Sonderheft Ubuntu Spezial für Umsteiger und Einsteiger,wo
man immer Nachschlagen kann,wenn man keine Antworten,z.B.in Foren findet.

ein Zitat von Mark Shuttleworth,dem Gründer von Ubuntu,

"Our end-user community will be better served by higher-quality LTS [Long Term Support] releases that get additional, contained update during the first two years of their existence (i.e. as long as they are the latest LTS)."​
Oder (verkürzt) auf Deutsch: Reine Anwender sollten die LTS-Versionen bevorzugen (Quelle: Let’s go faster while preserving what works best [IMG]https://media-cdn.ubuntu-de.org/wiki/attachments/35/40/gb.png[/IMG], 03/2013).
 
xvaranx schrieb:
Da du von Linux nicht viel Ahnung hast, solltest du dann lieber eine Distri auswählen, wo man nicht viel kaputt machen kann.
screwdriver0815 schrieb:
Man kann an jedem Desktop alles kaputtmachen. Außerdem geht es um eine Distro mit KDE.

Wie kommst du da jetzt wieder raus, xvaranx?
 
Ich habe bis jetzt nur 5 Distors mit KDE getestet (OpenSUSE, KDE Neon, Kubuntu, Manjaro KDE, Fedora KDE)

Am besten mit keinen bzw wenigen Problemen lief Manjaro KDE.

Aktuell bin ich aber wieder mit Gnome unterwegs bzw XFCE bei meinem alten Laptop (beides Manjaro)
 
Zurück
Oben