Icon umändern

Du kannst es nur für bat-Dateien allgemein ändern, aber nicht für jede Datei individuell.

diese einstellung ist rechnerspezifisch, also zeigt der andere rechner das normale icon an.
was willst du denn eigentlich damit bezwecken?

Naja hab mir halt ne .bat Datei so geschrieben, dass sie verschiedene -shutdown befehle ausführt. Ich weiß das ich das auch über Verknüpfungen oder sonstiges hätte machen können. Aber ich mag halt das triste Icon nicht und wollte es halt umändern (is auch ok wenns für alle wäre). Und diese Dateien hätte ich dann halt auch Freunden zur Verfügung gestellt. Sollte es dafür (Datei, die ihr Icon einstellen lässt und shutdown Befehle befolgt und sich auf andere Rechner übertragen lässt) eine Möglichkeit geben wäre es sehr schön wenn ihr mit diese erzählen könntet :)

Versuch es doch mal mit Verknüpfungen. Da kann man das Symbol ja ändern.

das icon von einer bat-datei kannst du gar nicht setzen im eigentlichen sinne. es wird über die registry beim dateitypen bat hinterlegt und ist bei jedem betriebssystem anders. funktioniert genauso wie z.b. ne txt-datei oder (fast) jede andere datei (exe etc. ausgenommen).

Hm, schade. Gibt es denn sonst vielleicht eine andere Möglichkeit, eine Datei zu erstellen und diese mit Shutdown Befehlen zu versehen, welche dann auch ein eigenes Icon bekommen kann und zu anderen Rechnern geschickt werden kann?

Klingt verdächtig nach Malware:

-Shutdown
-Icon verschleiern
-"Freunden zusenden"

Datei, die ihr Icon einstellen lässt und shutdown Befehle befolgt und sich auf andere Rechner übertragen lässt

--------------------------

Von diesem Vorwurf weiche ich gern ab, wenn Du uns Dein Ziel mal genauer erläuterst. Ansonsten sehe ich für diesen Thread schwarz.

Das sehe ich auch so, wozu sollte eine Batchdatei ein eigenes Icon haben, wenn es nicht verschleiert werden soll, worum es geht?

Ich konvertiere meine Batch immer in Exe-Dateien.
Programm: Bat To Exe Converter 1.5.0.0
http://www.f2ko.de/Deutsch/index.php

Das Programm kann hiermit unsichtbar ablaufen + Icon-Datei angegeben werden.

Anhänge

• batch.png
    batch.png
    8,9 KB · Aufrufe: 164
Hey ja danke nach genau sowas hatte ich auch gesucht :)
Ergänzung ()

Hey, hab da noch ein kleines Problem mit dem Programm. Nämlich wollte ich ein Icon (Internet Explorer.exe) als Icon einfügen, jedoch tritt dann ein "unbekannter Fehler" auf. Zur Info: hab einfach ein .jpg in .ico umgeändert, darf man doch oder?!
Hast du sonst eine Idee wieso es nicht funktioniert?

HHBoy schrieb:
Ergänzung ()

Hey, hab da noch ein kleines Problem mit dem Programm. Nämlich wollte ich ein Icon (Internet Explorer.exe) als Icon einfügen, jedoch tritt dann ein "unbekannter Fehler" auf. Zur Info: hab einfach ein .jpg in .ico umgeändert, darf man doch oder?!
Hast du sonst eine Idee wieso es nicht funktioniert?

Genau - eine Batch-Datei als Browser tarnen - damit dürfte der Zweck wohl klar sein.

Übrigens: JPG in ICO umbenennen ist zwar möglich, ändert aber nichts am Dateiformat.

Zurück
Oben