Icongröße ändern - die weiße Fläche beim Draufzeigen

Micha125

Lt. Junior Grade
Hallihallo ;D
Kann mir jemand sagen, wie ich die Größe der Icons auf dem Desktop verändern kann? Allerdings meine ich die weiße Fläche, die beim Draufzeigen auf ein Icon erscheint - die ist nämlich ziemlich breit... Hab es schon mal hinbekommen, aber wieder vergessen wie es geht :freak:

Die Icons makieren dann STRG drücken und mit dem Mausrad die Icons vergrößern oder verkleinern. Die größe der weißen Fläche kann man glaube ich nicht bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Startmenü Fensterfarbe ändern eingeben und dort im Fenster Erweiterte Darstellungseinstellungen wählen. Da ist es dann die Option Symbolabstand (Horinzontal).

Aber damit rutschen die Incons natürlich näher zusammen.

Im Startmenü Fensterfarbe ändern eingeben und dort im Fenster Erweiterte Darstellungseinstellungen wählen. Da ist es dann die Option Symbolabstand (Horinzontal).

Aber damit rutschen die Incons natürlich näher zusammen.

Aber damit wird die weiße Fläche ja immer noch nicht kleiner - die überlappen sich ja dann sogar!

Meinst du nicht diese weiße Fläche um Icons?
41 Pixel: win7_incon_rahmen.jpg . . . . . . . 82 Pixel: win7_incon_rahmen2.jpg

Die ist immer genau so groß, wie der Abstand (horizontal und vertikal) der Icons.

Jo, die mein ich.
Also kann ich die einfach da verändern, wie du es in deinem letzten Beitrag beschrieben hast?
Ich prbiers einfach mal, danke ;)

Iwie klappt das nicht O.o

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Symbole am Raster ausrichten

Sry, aber ich versteh nicht was mir das bringen soll :freak:

Nach dem Anpassen der Symbolabstände sollten damit etwaig verbleibende Überlappungen zu beseitigen sein.

Jetzt klappt es :)
Komischerweise bringt bei mir die Einstellung "Vertikaler Symbolabstand" gar nichts - warum?
Trotzdem danke ;)

@ ...warum?

Vielleicht liegt es daran:
Es bringt nichts, den Symbolabstand kleiner zu wählen, als die Symbolgröße. Bei Null würden die Symbole sich schließlich vollständig überdecken.