Icons in Taskleiste ändern

timo82

Commodore
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4.617
Hi,

ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, die Icons von Programmen zu ändern.

Ich meine damit nicht die Verknüpfungen auf dem Desktop, sondern die Icons, die in der Taskleiste erscheinen, wenn man ein Programm öffnet. Ich weiß nicht, wie das heißt, vielleicht Fenstericon oder so. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Wenn da jemand was weiß wäre ich um Rat dankbar.

Danke!
 
Sorry,

ich habe win7 64bit.

vermutlich gibt es in den installierten Programmen ein icon. Leider finde ich nichts.
 
Da fällt mir der Ressource Hacker ein. Damit kannst du binär Dateien wie .exe Dateien öffnen und die darin enthaltenen Ressourcen, wie dein Icon, austauschen.
 
Ressource Hacker

Damit kannst du das intergrierte Icon in einer .exe bearbeiten. Somit würden sich auch die Programmicons in Verknüpfungen und die Icons in der Taskleiste ändern.
 
Danke AT Spillunke!

Das ist genau was ich gesucht habe. Perfekt. Ich danke dir!

@ Chaiiin: Das ändert nur das Symbol der Verknüpfung und co., ist einfach.
 
Zurück
Oben