Icons in Taskleiste ändern

timo82

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.277
Hi,

ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, die Icons von Programmen zu ändern.

Ich meine damit nicht die Verknüpfungen auf dem Desktop, sondern die Icons, die in der Taskleiste erscheinen, wenn man ein Programm öffnet. Ich weiß nicht, wie das heißt, vielleicht Fenstericon oder so. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Wenn da jemand was weiß wäre ich um Rat dankbar.

Danke!
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.580
Windows XP, Vista, 7? Mehr Infos bitte...
 

timo82

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.277
Sorry,

ich habe win7 64bit.

vermutlich gibt es in den installierten Programmen ein icon. Leider finde ich nichts.
 

easy.2ci

Commodore
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
4.349
Da fällt mir der Ressource Hacker ein. Damit kannst du binär Dateien wie .exe Dateien öffnen und die darin enthaltenen Ressourcen, wie dein Icon, austauschen.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
12.889
Ressource Hacker

Damit kannst du das intergrierte Icon in einer .exe bearbeiten. Somit würden sich auch die Programmicons in Verknüpfungen und die Icons in der Taskleiste ändern.
 

timo82

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.277
Danke AT Spillunke!

Das ist genau was ich gesucht habe. Perfekt. Ich danke dir!

@ Chaiiin: Das ändert nur das Symbol der Verknüpfung und co., ist einfach.
 
Top