Icons und Taskleiste werden nichtmehr angezeigt.

Steve150992

Newbie
Hallo,
ich habe ein problem mit meinem Desktop. Wenn ich mich einlogge kommt nur mein Hintergrundbild die Icons und die Taskleiste werden nicht mehr angezeigt. Jetzt hab ich schon in ein paar Foren gelesen man solle den Taskmanager öffnen und explorer.exe schließen und wieder starten...nun wenn ich die tastenkombination benütze passiert nichts...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

MfG Steve

Hast du ne externe Platte drann? Manche Chipsets haben damit (durch komische zufälle) Problemen, wenn ja beim booten mal abhängen ..

zweite möglichkeit: In den Abgesichertenmodus starten und dort mscnfig -6 unter ausführen eingeben und unnötige starteinträge entfernen, vielleicht hängt es an einem bestimmten eintrag dort ^^

Ich hab keine externe Platte dran. Und wenn ich im Abgesicherten Modus starte passiert genau des selbe wie beim nomalen windosstart.... es geht nichts. Wie kann ich eine Systemwiederherstellung machen? Ich weis nur wie das unter der grafischen oberfläche von windows geht°

MfG Steve

bringt mir ja nix weil ich ja nicht auf windwos zugreifen kann. Ich hab schon eine reparatur installation versucht, aber wenn ich r drücke komm ich direkt zur wiederherstellungskonsole.

So machst du die Systemwiederherstellung über die CD.

Und so die Reparaturinstallation.

Edit: Ich meine auch beim Beitrag 5 zwar unter Windows, aber im abgesicherten Modus, wie im Link beschrieben.

Zuletzt bearbeitet: (Einfall vor dem Zerfall)
Zurück
Oben