Icons in Taskleiste verschwinden

JPXr-eP9

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
97
Seit wenigen Tagen sind die Icons in meiner Taskleiste nach jedem Neustart weiß, außerdem funktionieren sie (die Verknüpfungen) nicht mehr.
Ich entferne sie und lege sie nochmal an, jedoch geht es nach einem Neustart wieder von vorne los.

Den Iconcache zu löschen hat leider nicht funktioniert, da ich die Datei "IconCache.db" nicht finden konnte (versteckte Dateien habe ich sichtbar gemacht).

Außerdem habe ich den "Max Cached Icons" in der Registry auf 4000 erhöht (https://support.microsoft.com/en-us/kb/2396571).

Hat leider nichts gebracht.
Jemand eine Idee?

Danke!
 
ja, windows reparieren oder neu aufsetzen

Das hört sich gewaltig nach rumpfuschen an. Meist durch irgendwelche tollen Tools wie TuneUp oder andere "Optimierungs-" und Cleaner-Tools
 
Zurück
Oben