Icons in Taskleiste verschwinden

dolbik

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
34
Seit wenigen Tagen sind die Icons in meiner Taskleiste nach jedem Neustart weiß, außerdem funktionieren sie (die Verknüpfungen) nicht mehr.
Ich entferne sie und lege sie nochmal an, jedoch geht es nach einem Neustart wieder von vorne los.

Den Iconcache zu löschen hat leider nicht funktioniert, da ich die Datei "IconCache.db" nicht finden konnte (versteckte Dateien habe ich sichtbar gemacht).

Außerdem habe ich den "Max Cached Icons" in der Registry auf 4000 erhöht (https://support.microsoft.com/en-us/kb/2396571).

Hat leider nichts gebracht.
Jemand eine Idee?

Danke!
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
25.978
ja, windows reparieren oder neu aufsetzen

Das hört sich gewaltig nach rumpfuschen an. Meist durch irgendwelche tollen Tools wie TuneUp oder andere "Optimierungs-" und Cleaner-Tools
 
Top