Iconsveränderung nach Treiberinstallation 20.2.2

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
nach der Installation des Treibers mit Werkseinstellung sind am Desktop viele Icons kleiner geworden. Betrifft welche die bei der Installation erzeugt werden als auch welche die ich selber installiert habe. Die Kästchen sind alle gleich groß aber das "Bildchen/Icon" ist kleiner. Auch bei URL und EXE gibt es keinen Unterschied.
Ashampoo_Snap_2020.02.29_08h20m39s_003_.jpg

Hi

Sind noch mehr Icons kleiner geworden ,oder ist das eine kleine Auswahl zur Demonstration ?

Unter Windows 8.1 , habe ich sehr grosse Symbole Aktiviert ,und dort ist auch der Msi Afterburner klein ,du kannst Icons aber ganz leicht gegen andere ersetzen.

https://convertico.com/

Achte darauf ,das du PNG Bilder verwendest ,da diese keine Hintergrund haben ,bzw dies unterstützen ,du kannst aber auch ganz Normale Bilder in ico umwandeln.

Such bei Google / einfach Msi Afterburner PNG.

Dann einfach den Link zur Grafik ,in convertico einfügen ,und danach kannst es als ico Laden.

Falls eine Fehlermeldung kommt ,musst du die Grafik erst mit dem Browser Speichern.

Probiere das Mal aus.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. War den ganzen Tag aushäusig und hat jetzt beim Einschalten wieder funktioniert.
Ich hab den PC in der Früh mehrmals neu gestartet was nicht`s brachte.
Danke und Sorry

Zurück
Oben