.icos und die Auflösung

L

LLORT

Gast
Hi, hoffe bin hier richtig.

Wollte die Auflösung einer .icons ändern. Habe auch IcoFX genommen und die Icons als 1024x1024 gespeichert. (Geht überhaupt mehr?) - Jedoch wird mir unter den Eigenschaften des .icos immer noch 32x32 angezeigt.

Habe ich was falsch gemacht? Falsch verstanden? Alles richtig?

Grüße

Ich denke mal es geht um Windows. Vielleicht macht Windows selbst ja die Symbole nicht größer oder besser.

Das ist aber nur eine Vermutung.

Beschreibung von IcoFX direkt auf der Homepage: Create Windows icons up to 256x256 for Windows Vista/7/8 and Macintosh icons up to 1024x1024 for Macintosh OSX 10.7 Lion.

Hier gibts noch mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/ICO_(Dateiformat)

Zuletzt bearbeitet:
LLORT schrieb:
Habe ich was falsch gemacht? Falsch verstanden? Alles richtig?
ICOs haben fest definierte Größen und Bittiefen. Sieh dir mal den Batch Converter im Programm an, dann siehst du es auf einen Blick. Kurz: 16x16, 24x24, 32x32, 48x48, 64x64, 128x128 und 256x256 sind existent.

Am besten nimmst du auch gleich den Batch Converter, dann hast du keine eventuellen Probleme mit irgendwas und hast gleich für jede beliebige Größe ein passendes Icon.

Yuuri schrieb:
ICOs haben fest definierte Größen und Bittiefen.
Nope... Jede Breite und Höhe zwischen 1 und 256px ist möglich. Und auch die Farbtiefe ist nicht limitiert, wobei 24Bit natürlich selten Sinn macht.

Zurück
Oben