Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Linux Mint mit E14 Gen7 Intel: Maximale Auflösung bei externem Display?
Habe es leider nicht wiederherstellen können. Aber egal, konfiguriere ich Thunderbird neu, habe ja alle Mails separat.
Was anderes: Timeshift gibt es ja nicht unter Fedora KDE, richtig? Ich will ja zukünftige Fehler vermeiden und immer mal wieder Snapshots machen. Dazu nutze ich am besten btrfs-assistant, richtig?
Klar haben die auch Timeshift. würde mich extremst Wundern wenn die das nicht im repo haben.
Timeshift ist so bekannt, das dürfte in jeder Distro anzutreffen sein. (außer designbedingt evtl in immutables oder so) da fehlt wohl eher ne Borg Gui die man evtl haben möchte
Ich nutze Timeshift für die automatischen snapshots bei updates bei btrfs (manjaro) und vorta/Borg für Backups von Daten aus dem home Verzeichnis.
Edit: wie in deinem Link beschrieben kannst du wegen der Eigenheit von der Fedora Patitionierung (sind am ende ja nur namen) aber auch einfach rsync benutzen, natürlich dauert das länger.
War mir zum Beispiel auch nicht bewusst, das Timeshift da ein bestimmtes Namensschema erwartet statt aus der fstab zum Beispiel schlau zu werden. Bei Manjaro ist es dann ja wohl nach dem passenden Schema gemacht worden.
Edit: wenn BTRFS assistand das auch anbietet am besten bei jedem update vorher nen snapshot automatisch zu machen, wäre es ja erstmal egal, hat das tool das das selbe macht halt nen anderen namen...
Also auch erfolgreich mit Fedora (KDE)?
Ich habe auch mein Root / Home auf BTRFS und alles andere auf EXT4.
Aber Timeshift lohnt sich bei mir nur wohl bei Root und Home (habe da aber kaum was).
Ja schon, wie die Partition genannt wird in Fedora ist der Knackpunkt. Timeshift sucht angeblich nach einem bestimmten Namen.
Schaust du guck :-) :
Pfeil 1, so heißt bei mir Root und das ist wohl das wonach Timeshift auch sucht
und Pfeil 2, so heißt home
Sollte jetzt nicht unmöglich sein das umzubenennen aber befor du da viel rumbastelst nimm doch lieber das snapper dingens da, das ist ja direkt in dem Btrfs Assistent integriert. da kannste auch regelmäßige snapshot machen lassen. Ich habe nur auf den ersten Blick jetzt nicht gesehen ob vor jedem update oder Installation auch nen snapshot über den dienst dann gemacht wird, aber ich hoffe doch, müsste man nachschlagen können.
Ich frag mich auch immer wieder, wieso die einen nicht einfach selbst auf bestehende Subvolumes verweisen lassen, sondern diese festen Bezeichnungen erwarten.