Zitat:
Zitat von Boogeyman
Schau doch mal wie lange dein Router die Verbindung hält, steht bei Concetion Time, oder Verbindungszeit.
Da hab ich 0 stehen, damit er nie trennt. Wobei ich mir grad gar nicht sicher bin, ob diese Einstellung richtig ist.
Meinte eigentlich ob es der Router schafft die Verbindung zu halten. Wenn dort immer ein sehr kleiner Wert steht (z.B. 12 Minuten) dann wird die Verbindung durch irgendwas getrennt. (Sei es nun durch den Router, oder deinen Provider)
Steht bei Routerstatus Connection Status, hier steht eine Zeit. (wie lang du seit der letzten Einwahl online bist)
Du meinst den Wert bei "Idle Timeout", kannst hier glaub ich auf 0 stehen lassen. Hier wird die Zeit eingestellt, nachdem der Router bei Inaktivität die Verbindung trennen soll. Ist nur interessant wenn du z.B. einen Zeittarif nutzt. Bei einer Flatrate kann man ja immer online sein
Zitat:
Zitat von Boogeyman
"MAC" eingerichtet ? kann dafür sorgen, damit anfragen, sauber an deinen PC weitergeleitet werden.
Ne, hab ich nicht, aber muss man das nicht nur bei W-LAN? Ich benutz nen Kabel.
Nö, nicht nur bei Wlan.
Einrichten bei "Lan IP Config", deine MAC auswählen und hinzufügen, oder wenn Englisch Apply
Aber wie das alles zu machen ist, bitte im Handbuch nachlesen, oder vielleicht beim Support von Netgear anrufen, sonst schreib ich mir hier an Wolf

(Handbuch bei dir auf Deutsch ?)
Generelle würd ich auch erst mal versuchen, mir vielleicht ein Laptop auszuleihen und dort mal ICQ zu installieren. Aber wahrscheinlich liegt eh nicht am Router, wenn`s mit Miranda IM und Trillian bei dir funktioniert. Is dein System auf dem aktuellsten Stand ? (Servicepack 2 und Hotfixes usw.)
Zu Triggern:
Wird meistens verwendet um mehrere Ports zu öffnen, wenn (z.B.: bei Miranda IM) das Programm gestartet wird.
Also Miranda IM wird gestartet,will über Port 5190 raus, Router öffnet noch die Ports die du eingestellt hast (z.B.

ort 50000 bis 500019, zum Daten senden).
http://de.wikipedia.org/wiki/Port_Triggering
Aber bei ICQ gibt`s ja Port mässig eh nur den einen, Port 5190. Dieser muß dann halt auch im Messenger ICQ
und im Router als "geforwarded"stehen.
Wenn du Port 443 verwendest (im Router) muß natürlich bei ICQ der Port 443 drin stehen.
Du hast geschrieben, das du Port 5190 bei Portforward (Portweiterleitung)
und bei Trigger Port drin hast, oder ? Ich denke das dies nicht viel sinn macht, entweder Portweiterleitung oder Triggern. (lass mich aber gerne belehren von den Router Experten hier im Forum

Was hast du den bei Triggern für Ports drin stehen ? bzw. wo hast du was eigetragen ?