ICQ 5 und docken der Kontaktliste

el guapo

Lt. Commander
Kann man mit ICQ 5 die Kontaktliste am Bildschrimrand andocken, wenn ja, wie? Eine Bekannte meinte, das würde bei ihr gehen, aber ich bekomme es nicht hin und finde auch keine Einstellung dafür.

mmh.. bei mir geht das auch net ... jedenfalls hab ich da noch keine einstellung für gefunden .. würd mich aber ma interessieren ob das geht ... :D

Bei meinem ICQ Pro 2003b geht es, einfach die Kontaktliste öffnen und an den Bildschirmrand (links/rechts) ziehen.
Find die alte Version eh besser. ;)

Gonzo71 schrieb:
Bei meinem ICQ Pro 2003b geht es, einfach die Kontaktliste öffnen und an den Bildschirmrand (links/rechts) ziehen.
Find die alte Version eh besser. ;)
Bei ICQ 5 gehts genau so!

Denk ich mir auch, bezüglich dieses andocken gibts in den Einstellungen des alten ICQ auch nichts, geht automatisch. :)

also wie schon meine vorredner sagten
einfach rechts/links so weit wie der mauszeiger geht ziehen
das klinkt sich dann automatisch da ein

icq5 unterstützt jetzt sogar dualscreen, sodass ich es aufm zweiten monitor ablegen kann :D
schick schick

Wenn es einfach mit dem ziehen gehen würde, würde ich ja nicht posten: es geht bei mir definitiv nicht. Bei einem Vorposter ist das ja auch nicht der Fall...sehr merkwürdig. Und bei ICQ 2003b gab es dafür sehr wohl eine Einstellung (contact list position).

bei mir passt es sich aber auch ganz automatisch an, wenn ich es nach links, bzw nach rechts ziehe, installier's mal neu, weil ich hab definitiv nichts umgestellt :)

Ich glaub eher, er hats nicht weit genug in den Bildschirmrand reingeschoben! :rolleyes:

Ist ja nicht so, dass es bereits andockt wenn man sich dem Rand nur nähert (wie man es von anderen Anwendungen kennt).

Ich kann es auch über den Rand hinaus schieben, es dockt nichts. Muss ich wohl mal eine Neuinstallation durchführen.

schreib dann mal bitte ob es was gebracht hat würd mich interessieren hast du denn was sonst umgestellt im icq?

Ich werde erst nach dem Wochenende dazu kommen da ich gleich auf Achse bin, allerdings hab ich bei ICQ die Werbung weggezaubert...es könnte natürlich daran liegen, da hab ich gar nicht dran gedacht, weil ich ICQ ohne Werbung seit Jahren gewohnt bin ;)

So, ich habs nochmal probiert: auch ein neu installiertes ICQ 5 Build 2321 dockt bei mir nicht am Bildschirmrand an, also auch ohne Werbekiller geht das bei mir nicht *schulterzuck*

Zurück
Oben